Beiträge von Moorteufel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich habe als Trainer vor 2 Jahren mit dem Mädchenfußball begonnen, unser Verein hatte bis dahin nur eine Damen Mannschaft.
    Da unsere Mädels F und G Mädels waren, haben wir gleich versucht daraus eine Mannschaft zu Formen, das gelang auch gut, mittlerweilen haben wir G / F / E /D Mädels knapp 40 Gesamt, meine Erfahrung ist das Mädchen mit Sicheheit mehr gefordert werden wenn sie unter Jungs spielen, das Problem ist aber das die meisten auch deswegen wieder aufhören.


    Wenn es euch um den Juniorinnen Fußball dann müsst ihr alles versuchen eine Mannschaft ohne Jungs zusammen zu bekommen. Momentan lassen wir die F und E Mädels zusammentrainieren, damit die F Mädels gefordert werden. Wir lassen die F Mädels auch bei den E Mädels mitspielen, der Jahrgang der dieses Jahr in die E gekommen ist hat dadurch schon 2 Jahre Erfahung gesammelt, war zwar teilweise so das die Gegener 1-2 Köpfe größer waren aber jetzt profitieren sie davon.


    Wir haben 3 Bambini Mädels die lassen wir bei den Jungs mitmachen, und das gefällt dennen auch, da dort alles noch sehr spielerisch läuft, und die Mädchen noch keinen Druck von den Jungs verspüren.


    Ab der F sind sie allerdings Automatisch bei den Mädels, dadurch haben wir auch wenige Mädels die Aufhören.