Ich möchte mich einfach mal einbringen in diese Diskussion. Ich arbeite als Co Trainer in einer Jugendmannschaft und habe die Erfahrung gemacht dass man alles was man den Kindern beibringt im Nachhinein wiederholen sollte. Das wichtigste aber ist dass die Kinder beim Training nicht den Spass verlieren. Aber das wisst ihr ja selbst.
Ich habe mich damit etwas auseinandergesetzt und habe bei jedem Training wenn es möglich war eine andere Ballsportart ins Training aufgenommen und das hat ganz gut funktioniert. die Kinder hatten so mal etwas anderes ausprobiert und gleichzeitig Spass weil die Vorfreude auf das Training grösser war. Einige Sportarten habe ich auf der
Internetseite gelöscht Dort sind die Sportarten ganz einfach beschrieben und ich habe mir Anregungen geholt.
Der Betreiber der Internetseite, wo du deine Anregungen holst, trägt deinen Namen.
Einfach fragen, so geht Fairplay/ Uwe
