Beiträge von TorKo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Eine Kadergröße von 16 Leuten ist wirklich nicht gerade viel oder?
    Ansonsten ist meine völlig subjektive Meinung, dass du im taktischen Bereich dir vielleicht zu viele Gedanken machst. Du spielst in der Kreisklasse (das meine ich ohne Wertung), da ist es m.E. nicht so wichtig, ob du nun 4-4-2 , 4-1-3-2 ..... spielst. Obwohl mir bei deiner Aufzählung deiner einzelnen Spieler eigentlich sofort ein 3-5-2 eingefallen ist (hehe).

Entscheidend dürfte - aus meinen Erfahrungen - jedoch vielmehr sein, dass ein gutes Passspiel mit wenigen Ballkontakten hinbekommst. Daher sind in den Trainings sehr viele Passschleifen und vorgegebene Ball- und Laufwege zu trainieren. Zusätzlich noch auf eine vernünftige Raumaufteilung achten und dann dürfte dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen, wenn die individuelle Leistungsstärke deiner Spieler einigermaßen vorhanden ist.

Ein Trainer, der seine eigenen Kinder "siest", hat sicherlich mit sich und seiner Person genug zu tun. Ich empfehle in solchen Situationen einen vernünftigen umgang aller miteinander.

Hmm, wenn das aus alter Tradition hervorgeht, sollten wir nicht darüber urteilen oder?
    Ansonsten sollte man die Arbeit eines Trainers auch nicht beurteilen, wenn man nicht täglich dabei ist. Und Spieler suchen immer sehr schnell Ausreden (wie z.B. der Trainer kann mich nicht mehr motivieren o.ä.), wenn es nicht so läuft. Kann sich das ein normaler Arbeitnehmer auch erlauben? Daher wird es Zeit, dass sich vereinzelte Fußballer wieder als Arbeitnehmer und nicht als "Künstler" ansehen. Sorry, aber es k... mich an, wenn man regelmäßig mitverfolgen darf, in welcher kurzen Zeit aus dem weltbesten Trainer (O-Ton Spieler + Vorstand, Fans) - welcher am liebsten einen lebenslänglichen Vertrag unterschreiben soll - die größte Niete wird. Ein solches Beispiel durften wir auch gerade in Berlin erleben. Einfach nur ... :cursing: .

Religion erwartet immer, überall und von allen Toleranz, bringt aber selber wenig davon auf. Alle monotheistischen Religionen haben ihren einzigen wahren Gott und schließen andere Glaubensansätze in Grundsatz aus. Dass man andere Religionen hinnimmt, hat mit Pragmatismus zu tun, aber nicht mit den Glaubensgrundsätzen. Jede Religion möchte am liebsten die anderen verschwunden sehen. Soviel zum Thema Toleranz.

Ich denke, das kann man so mal stehen lassen. Meine Meinung dazu ist eigentlich nur, dass es auch Bereiche geben muss, wo Religion nicht an erster Stelle steht 8) .