Alles anzeigen-Der letzte Schluss wäre für mich, dass diese Kinder in die F2, 3 oder 15 wechseln.
-Davor käme für mich zu testen, ob diese Spieler lediglich den Ball nehmen und vor sich herschieben, schnell laufen und im Torversenken können
oder
-ob sie wirklich ein Talent haben und dieses schon jetzt geschickt einsetzen, einfach weil sie hierzu in der Lage sind.
Es kann nämlich sein, dass diese Kinder nicht talentierter sind als die anderen Kinder, sondern nur weiter sind.
Dies ist momentan noch nicht einzuschätzen. Meines erachtens sind sie sie einfach Ihrer Altersklasse 1 Jahr voraus.
Das würde bedeuten, dass diese Kinder im Augenblick einfach weiter sind. Meine Erfahrung leerte mich, dass es manchmal genau die anderen Kinder sind, die später am Ende der E oder D die langfristig gesehen besser spielenden Kinder sind. Sollte dieser Punkt so nicht sein, ....dann würde ich sie -wenn die Möglichkeit besteht- in die F geben, soweit sie rein vom Verhalten her in eine F Passen dort. Da das aber im laufenden Jahr kaum möglich ist, wirst Du wohl andere Möglichkeiten finden müssen.
Hast Du schonmal getestet, ob deine "guten" Kicker 10 Meter rückwärts laufen können, oder ob sie in der Lage sind, einen Ball vernünftig zu fangen u.a.? Wenn sie das nicht können, dann behalt sie bloß in deinen Reihen.
Ich will sie ja auch behalten und die Eltern würden mich steinigen, wenn ich sie in die F-Jgd. geben würde.
Du hörst dich so an, als würdest Du ein mitdenkender Trainer sein, einer der kindgerechtes Training absolvieren will und sich hier Mühe gibt, das richtige zu tun, ....tun zu wollen. Deshalb auch die Frage, ob du bei den Minis "nur" Fußballtraining gibst oder auch Übungen integrierst, die die Bewegungsabläufe der Kröten schulen. Damit meine ich Übungen, die vielleicht nichts mit Fußball zu tun haben. Das wäre nämlich -meiner Meinung nach- die wichtigsten Grundlagen die du den Frischlingen mitgeben kannst. , denn um Fußball geht es in diesem Bereich für meinen Geschmack nur sekundär, ....die Minis wären für mich eher ein Turnverein, ....sprich turnen mit Ball und gelegentlichen Spielchen.
Ein Training ohne koordination gibt es bei mir nicht. Hüpen, laufen, balancieren, Leiter. Aber auch Handball mit Softball, Völkerball, Brennball gehören zum Programm. Laufstaffeln/laufspiele mit Zusatzaufgaben mit und ohne Ball.. Klatschspiele ect. Fussball max. 4:4. Momentan spielen mit Tennisbällen in der Halle..balancieren auf der Bank und prellen mit den Tennisbällen ist der Hit
Haupteil, spielen, spielen, spielen und zum Schluss Elfmeterschiessen ( 7Meter ) ist ein MUSS.
Gruss
Thorsten
Beiträge von Rabe
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung