Beiträge von Rabe

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,


    seit September habe ich unsere G1 übernommen.
    Zu meinem erstaunen habe ich 5 richtig gute Minikicker in meinen Reihen, die sehr weit über den Durchschnitt sind und auf F-Junioren niveau sind.
    In den Ferien habe ich ein Trainingsspiel gegen unsere F5 gemacht und nur 5:6 verloren, wobei das Ergebnis nicht den Vorrang hatte, sonder das jetzt schon gute Spiel der Kinder.


    Hieraus ergibt sich im Training ein grosses Problem. Die anderen Kinder entsprechen dem G-Jugend Durchschnitt und können mit den besseren kaum mithalten.
    Im Spiel 3:3 oder 4:4 trenne ich die starken von den schwächeren. Da gibt es kaum Probleme( sofern alle Kinder im Trainng sind ). Bei den Übungen, wie Torschuss, Dribbln und vor allem im Koordinativen Bereich sind die starken oft unterfordert und die schwachen oftmals überfordert.
    Einen festen Co-Trainer habe ich leider nicht, sodass ich bei Übungen meist auf mich alleine gestellt bin. Während die stärkeren den Torwart fast mit durch das Tor schiessen, kommen die anderen kaum bis zum Torwart.
    Die Kinder verstehen sich hervorragend und ich möchte nicht an verschiedenen Tagen mit den Kindern trainieren. Da auch immer wieder Kinder wegen Krankheit ect. fehlen, muss ich oft die schwächeren mit den starken spielen lassen. Dann bekommen die Schwächeren kaum an den Ball oder trauen sich nichts zu.
    Ich möchte die schwächeren Kinder an die stärkeren heranführen, ohne sie zu überfordern. Hat Jemad von Euch eine gute Idee?
    Oftmals vergebe ich dann den stärkeren schwere Aufgaben, aber dann kann ich oft nicht alle Kinder im Blick behalten,um eventuell zu korrigieren oder Hilfestellung zu geben.


    Gruss aus Hessen
    Thorsten