Beiträge von Newcomer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo ihr,

also ich habe bei meiner jetzigen D11-Jugend mit einem festen Kapitän in dem zweiten Jahr F-Jugend angefangen.
    Wir wählen jedes Jahr neu und es wird immer der gleiche gewählt ( auch der Sohn von meinem Trainerkollegen )

Bei uns erfüllt der Kapitän seit knapp 3 Jahr vorallem folgende Hauptaufgaben.

- er kümmert sich beim Spiel und beim Training um das komplette Aufwärmpogramm und anschl. andehnen.
    - in der E-Jugend war er der Motivator beim Spielerkreis vor dem Spiel
    - im Spiel versucht er ansatzweise die Kinder zu motivieren.

Dies ist eine Entlastung für die Trainer und vorallem ganz wichtig ein Selbstständig Werden der Kinder

Er zeichnet sich vorallem daraus wie oben genannt für seinen Einsatzwillen und Ehrgeiz.

Zu der Aufgabe Organisation der Abwehr ist er als Mittelfeldspieler nicht zuständig, da dieses der Torwart und der "Abwehr- Chef" machen.

Ich finde vorallem die Bestätigung der Mannschaf jedes Jahr als Lob für seinen gute Arbeit.

Hallo,

also ich empfehle meinen Jungs keine Tausendfüßler zu benutzen, sondern kleine Stollen.
    Adidas hat bei seinen neuen Schuhe ein Traktionstollen, die ein hängen bleiben verhindern.
    Allgemein sollen die Jungs kleine Stollen nutzen, da Sie bei Auswärtsspielen auf Rasen spielen
    und man im Juniorenbereich keine verschiedene Schuhe pro Platz hat.

Im Aktiven Bereich ist der Adidas Mundial Team am besten geeignet für Kunstrasen, da man normalerweise
    auch extra Schuhe für Rasen hat.