Beiträge von DerKaiser

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich sehe zwar das dieses Thema schon lange nicht mehr Angesprochen wurde aber ich habe es mir gerade erst in Ruhe durchgelesen und wollte dazu meine Meinung äussern.
    Eigentlich bin ich über meine Freundin erst zum Damen- und Mädchenfussball gekommen. Da sie schon seit über 15 Jahren Fußball spielt.Vorher habe ich eine Jungenmannschaft trainiert. Trainiere aber mittlerweile schon seit über 6 Jahren Damen.
    Meiner Erfahrung nach und auch nach den Erzählungen meiner Freundin muss ich
    Sagen, habe ich schon viele Unterschiede zwischen Männlichen und Weiblichen Spielern festgestellt.
    1.Ich zietiere mal meine Freundin: "Ich spiele teilweise lieber mit Männern als mit Frauen weil Männer hauen sich während des Spiels einiges um die Ohren und setzen sich dann nach dem Spiel zusammen hin, trinken was und alles ist vergessen.
    Bei den Frauen aber zicken einige rum und reden garnicht mehr mit den anderen oder scmieden Intrigen.
    2. Stimmt es nicht unbedingt das Mädchen mit weniger Körpereinsatz spielen.Habe genau das gegenteil festgestellt.
    3.Die Einstellung ist eigentlich garnicht anders nur das Problem ist es fällt bei den Jungen nun mal nicht so schnell auf das welche nicht kommen weil es so einen großen Andrang gibt. Das nächste Problem ist welchér Junge lässt sich von seiner Freundin ( bzw. welche Freundin macht es) unterdrucksetzen das er mit Fußball aufhört, was bei den Mädchen/Damen sehr oft passiert.
    4.Desweiteren liegt der Unterschied wirklich teilweise daran das Mädchen viel später anfangen zu spielen.

    Sehr geehrte Trainer/Innen,

    für unsere neu gegründete U11 Mädchenmannschaft sind wir stets auf der
    Suche nach Vereinen die ebenfalls Mädchenmannschaften in dieser
    Altersklasse anbieten.
    Die Spieltermine können nach Absprache festgelegt werden.
    Als Ansprechpartnerin steht ihnen gerne Manuela Wehner zur Verfügung
    unter der E-mail:Damenfussballgladbeck@gmx.de
    Wir würden uns sehr über Anfragen freuen.

    Man erkennt einen deutlichen unterschied wenn Mädchen vorher bei Jungs gespielt haben.
    Sie spielen viel mehr körperbetont als Mädchen die nie mit jungs gespielt haben. Deswegen
    sind unsere U9 und U11 Mädchenmannschaften in Jungenligen zum Spielbetrieb angemeldet.

    Also Ich finde hartes Training muss sein wenn man etwas ereichen möchte muss auch ein etwas rauher ton auf den platz herschen der sich hinterher mit erfolg auszahlt.

    Ich selber habe diese erfahrung gemacht. Und in Sachen Trainingsspielchen möchte ich gerne sagen das dies eigentlich eine belohnung für eine Gute Trainingswoche ist und nicht den abschluß eines jeden trainings darstellen sollte.