Beiträge von chr.flader

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,


    bestimmt ;) Ich habe ne stolze Sammlung an Videos von Coerver und arbeite seit Jahren bereits mit Coerver. Normal wollte ich für meinen gestriege Eltern-Kind-Versammlung eine Zusammenfassung, was genau Coerver ist vorstellen. Ich muss dazu sagen, dass jetzt gerade eine neue Mannschaft übernommen habe.


    Ich finde, dass viele Kinder und Eltern keine Vorstellung haben, wie man "anders" trainieren kann. Hierzu würde ich gerne ein "Kurz-Video" mal zeigen.


    Gibt es sowas?


    Christian

    Also soviel ich weiß, ist auf Coerver Part 3 gegen Ende der DVD eine ca. 2 Minuten Szene in der ein, ich schätz mal 12-13 Jähriger zeigt was eine gute Ballbehandlung ist. Da du sicher weißt, das Coerver darauf abzielt das individuelle Können eines Spielers zu verbessern wäre dass das geeignete.


    Meinst du die Reihe aus Dubai?


    Christian

    Strafen führen nur zu noch mehr Trott. Stell ihn vor die Entscheidung; Willst du mittrainieren oder willst du alleine ohne die Gruppe in dem Viereck alleine mit dem Ball spielen.


    Wie auch immer er sich entscheiden wird. Er kann es hinterher nicht schlecht finden, weil er es sich selbst ausgesucht hat.
    Die Strafe sollte als letzte Lösung genutzt werden.


    Die Ansprache bitte nicht vor der Gruppe machen. Immer direkt im Einzelgespräch. Dabei sollte der Blickkontakt bestehen bleiben, so, dass er dir in die Augen gucken muss und nicht wärend du redest der Gruppe zu schauen kann.


    Arbeite spielerisch mit Ihm: Mach 3 Karten.
    1 Karte: Verwarnung,
    2. Karte: Gelbe Karte (2. Minuten alleine im Viereck dribbeln)
    3. Karte: rote Karte: Ab nach Hause!

    Wirklich nicht ganz einfach eine solche Situation.


    Gerade bei den Minis solltest du viele Spiele spielen. Sie Kinder sollen sich frei bewegen dürfen, denn wenn Sie sich selbst in gewisser Weise entfalten dürfen, dann werde sie es auch hinterher nicht schlecht finden.


    Mach viele kleine Spiele (Fangenspiele, Ballspiele mit der Hand usw.). Lieber viele kleine Spiele, als ein oder zwei lange Spiele.
    Du solltest dein Problem Kind direkt loben, wenn es etwas gut gemacht hat. Vielleicht auch mal loben, wenn es vielleicht nicht so gut lief.


    Eine Idee noch:


    Mach zwei Felder. Du erklärst die Übung, die im Feld A stattfindet. Dann sagst du; Wer von euch was lernen will der kommt mit in Feld A. Wer nicht mit machen will, der geht in Feld B und krieg einen Ball und kann sich alleine beschäftigen.


    Das klappt verdammt gut. Erstmal, weil das Kind oder vielleicht sind es auch 2 Kinder nicht alleine sein wollen und zweites wollen die Kinder was lernen.


    Vielleicht habe ich dir mit den kleinen Tips weiterhelfen können.

    Hallo zusammen,


    kennt jemand ein Video, welche man vielleicht den Eltern und Kindern bei einem 1. Treffen zeigen kann, damit sie eine Vorstellung von der Coerver-Methode haben?!


    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es vielleicht einen Kurz Text gibt, den man für die Homepage verwenden kann, damit auch hier genauer auf das Training hingewiesen wird.


    Vielen Dank im Voraus.


    Christian