ich würde (und machs auch) so etwas ganz endspannt sehen.
indem ich die kiddys frage " und hats euch etwas gebracht bzw. spass gemacht in dem anderen verein"
wenn sie dann sagen ja war super, hab ich gesagt reisende soll man nicht aufhalten und viel spass und glück dort!
hab auch nen kader von mom. 24kids
Beiträge von schleifer
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
moin freunde des lederballs
wollt kein neuen fred aufmachen und poste mein kleines anliegen hier.
ich hab seit diesem sommer, eine neue mannschaft 95-96er jg. von nem arbeitskollegen übernommen und bin eigendlich sehr zufrieden mit der truppe
BIS AUF...
das sie sämtlichen abseits rekorde von ailton zu brechen versuchen
wir sind bis jetzt zwar ungeschlagen staffelmeister geworden und alle freundschaftspiele gewonnen.
aber heute war wieder so ein musterhafter tag--> in der ersten halbzeit sind sie min. 13-14 mal (hab aufgehört zu zählen) ins abseits gelaufen, nicht nur ein spieler teilweise zu 2. bzw.3. gleichzeitig!!!
das
ist leider ein dauerzustand was ich nicht in griff bekomme, der rest klappte bis jetzt eigendlich ganz gut.
hab grad gelesen, das mit dem bildlich darstellen und es auch nochmal aufn platz vorzuführen wo der knackpunkt ist.
aber gibt es irgendwo auch ne trainings methode wo meine abwehr die falle lehrnt und die stürmer endlich raffen wann wie abseits ist?
thx -
hi,
hab bei einer 11er truppe 25kids tendenz steigend
momentan hab wir es so geregelt das es reie rum geht wer eingeladen wird und klappte auch ganz gut mit der d jugend.
habe mich aber dazu endschieden, wenn noch paar kids dazu stossen, dass ich eine kleinfeld mannschafft extra dazu machen.
so das auch die kids vom 11er bei den 7ern spielen und umgekehrt, soll sich ja keiner benachteiligt fühlen, und meines erachtens bekommen so auch die schwächeren spieler ihre spielpraxis (ist besser als auf der bank zu versäuern und den spass am fussi zu verlieren).