Beiträge von OlliK

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Fan-Gemeinde,

leider finde ich hier kein Suche-Schaltfläche, ob die Frage eventuell
    Schon gestellt wurde :(

Mit welcher Lektüre oder Video-Material kann man Verteidiger erlernen?

MfG Olli.

Jetzt muss ich mal nachfragen, ein Mädchen spielte zuletzt in der E-Jugend, müsste eigentlich nächste Saison in die D-Jugend.
    Können Mädchen (Keine Mädchenmannschaft) noch ein Jahr in der E-Jugend weiterspielen? Ich dächte ich hätte sowas gehört.

Oder ist das vom Verband zu Verband unterschiedlich?

Ich habe nicht von Minis und F Jugend Gesprochen, ich rede von einer E-Jugend wo man auch schon die Spielweise für das großfeld nach und nach vermitteln muss damit die Jungs nicht so Arge Probleme bei dem Wechsel bekommen.
    Bei den Minis bin ich sogar dafür das sie auf ein kleineres Feld Spielen. Zur F-Jugend kann ich nichts sagen da ich sie noch nie Trainiert habe.

Ich bin weißgott kein Trainer der auf Taktische sachen riesen wert legt, aber ein bisschen muss eben sein damit sie es kennen lernen. Ich gebe meinen Jungs vor das sie viel über außen Spielen sollen da es einfacher für den Angriff ist, sie setzen es sehr gut um aber wenn einer in die Mitte zieht dann Akzeptiere ich das auch. Ich lasse meine Abwehrspieler immer mit nach vorne laufen, bedingung ist das bei einem angriff zwei Jungs hinten Absichern. Das klappt auch sehr gut.

@MADD
    Genau, ein wenig Taktik in der E-Jugend ist nicht verkehrt :thumbup:.
    Mach weiterso, du bist auf den richtigen weg - kannste mir glauben 8) .

Danke für den hinweis!

Aber das Board-Thema heißt Erfahrungsberichte - Reisen, Turniere und Ausflüge ...

Zitat

Nimm die Seite die Uwe extra dafür eingerichtet hat.

Wo finde ich diese Seite ?

mfg.

Ich habe was interessantes gefunden:

------------------------------------ Schnipp ----------------------------------------

Sommercup 2010

Am Samstag 19.06.2010 richten wir in Priestewitz ein E-Junioren Sommerturnier aus. Gespielt wird auf 2 Rasenplätzen
    auf der Sportanlage in 01561 Priestewitz, Strießener Str. 3b.

• Turnier für E-Junioren Jahrgang 1999/2000 (U11/U10)
    • 8 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden
    • Beginn 10:30 Uhr
    • Ende gegen 15:30 Uhr

Folgende Mannschaften haben bisher zugesagt:

• SV Traktor Priestewitz
    • NFV Gelb-Weiß Görlitz E1
    • SV Naunhof 1920

Wenn Ihr Interesse an einer Teilnahme Eurer Mannschaft habt, dann schickt bitte ein kurze Mail an team@2000plus01.de
    und wir senden Euch die offizielle Einladung mit allen wichtigen Daten zu.

Für Fragen sind wir dazu auch telefonisch erreichbar unter 0175 1271167

------------------------------------ Schnapp ----------------------------------------

Interessantes Team, wenn man übelegt welche Mannschaften schon gegen den SV Traktor Priestewitz gespielt haben - http://www.2000plus01.de/16.html

Vielleicht habe ich bei einigen das Interesse geweckt... :whistling:

Vielen Dank für eure Antworten.

Das mit den Schnuppertraining klingt gut :thumbup:
    Auf jedenfall müssen wir was tun, sonst sind wir irgendwann die 1. Absteiger, weil kein eigener Nachwuchs da ist :!: