Beiträge von sandra

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo
    super danke an Euch zwei :] .
    Habt Ihr super gemacht. Ich werde sobald ich fertig bin, meine Kraetion einstellen.
    Natürlich hoffe ich noch auf ein paar Reime. Aber ich muß am Freitag schon alles abgeben, denn der liebe Nikolaus muß es noch lernen.
    Gruß Sandra

    Hallo,
    haben wir vorgeschlagen, kam aber leider nicht beim Jugendleiter an.
    Ich dachte das eigentlich bei jedem Verein der Nikolaus kommt und Gedichte über die einzelnen Spieler vorträgt. Bin jetzt schon erstaunt das das nicht überall so ist.
    Naja dann werden voll die Gedichte vom letzten Jahr herhalten müssen.
    Aber trotzdem Danke
    Gruß
    Sandra

    Hallo,
    sicher kennt Ihr das alle. Jetzt ist wieder die Zeit in der wir Trainer Weihnachtsgedichte über unsere Mannschaft bzw. Spieler schreiben sollen.
    Nun wollte ich Fragen ob jemand solche Gedichte für mich hätte.
    Ich würde dann selbstverständlich meine Gedichte auch per email zusenden.
    Ach ja meine Gedichte sind mit einem leichten "bayrischem Dialekt"
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, hier mal meine email

    Gedichte2006@web.de

    Gruß Sandra

    Hallo,

    der Jugendleiter / Vater / Ehemann hat leider kein Mitspracherecht in der Erziehung.
    Man muß auch sagen er ist zwar der Jugendleiter offiziell, doch zieht seine Frau die Fäden.

    Es gab schon öfters Debatten, da der jüngere Sohn auch nur einmal kommt, aber hier hielt der Jugendleiter zu seiner Frau. "Mein Sohn spielt das bestimme ich als Jugendleiter basta"

    Der Spielführer wurde von der Mannschaft gewählt, nur kammen in der letzten Zeit immer wieder vereinzelt Spieler zu mir und äußerten das sie lieber jemanden hätten dem sie mehr vertrauen können und der nicht immer gleich Mannschaftsinternes der Mama erzählt. Außerdem störe sie das er nur einmal kommt. Sie gehen ja auch aufs Gym und schaffen es zweimal ins Training zu kommen.

    Am Samstag trägt der 2. Spielfüherer jetzt die Binde. Da ja die Mutter des eigentlichen Spielführers nicht erlaubt das er spielt.

    Wir werden am Dienstag (dann ist der Spieler da) die Situation offen in der Mannschaft ansprechen
    und fragen was die Mehrheit möchte, und so werden wir dann auch handeln.
    Die Wahl findet dann natürlich geheim statt. Aber man muß ja erstmal 3 oder 4 Spieler zur Wahl haben, den sonst wählt am Schluß jeder sich selbst.
    Und ich steh dann da mit 15 Stimmen da und jeder Spieler hat eine.

    Hallo Big Bopper und Markus,
    erstmal finde ich es super, das ihr mich mit Euren Anworten unterstützt.

    Also die anderen Eltern meiner Spieler, helfen immer und überall und es kommt sehr viel rüber. Hier wird definitiv unsere Arbeit anerkannt.

    Nur eben diese eine Mutter, meckert ständig rum, Zitat" Die Laufen ja rum wie Hühner, da hat ja keiner Ahnung...."

    Ich habe der Mutter bereits mehrmals gesagt sie solle das unterlassen. Sie soll sich um ihre Mannschaft kümmern und sich nicht in die Arbeit eines anderen Trainers einmischen.

    Natürlich habe ich nichts gegen Kritik, denn aus Fehlern lehrnt man ja bekanntlich, aber die Kritik sollte im Rahmen bleiben und nicht beleidigend sein.

    Die Trainerin die letztes Jahr die Mannschaft hatte, hat mich bereits vorgewahrnt und deswegen auch die Mannschaft abgegeben.

    Hab mich gestern noch mit unserem B Trainer unterhalten, der meint wir sollen den Spieler rausschmeißen. Aber ihm erklären das es nicht an ihm liegt sondern einfach durch das Verhalten seiner Mutter keine normale Trainerarbeit bzw. Mannschaftsgeist möglich ist.

    Ach ja kurz zu Big Bopper, bei uns spielen soviele 96er mit, weil die Mannschaft bereits seit 2 Jahren so gemischt ist. Ich bin auch nicht begeistert davon, doch leider ist bei uns hier in der Gegend der 95er Jahrgang sehr rar. Sonst würden unsere 95er auf der Strasse stehen. Die E1 hat 15 96er Spieler.

    Also
    Danke nochmal
    ich werde demnächst mal Bericht erstatten wie dieser Fall sich entwickelt hat

    Hallo,

    erstmal danke für Deine schnelle Antwort.

    Also es handelt sich um eine D Jungend. Jahrgang 1995.

    Mit dem Jugendleiter hatte ich bisher nie Probleme, war immer ein super Verhältnis.

    Ich trainiere seinen Sohn erst seit August, hatte letzte Saison die B1.

    Hab heut schon mit der Mannschaft darüber gesprochen. Es gab keinen der darüber traurig war das wir einen neuen Spielführer wählen und das der Spieler am Samstag zum Spiel nicht kommt.

    Die Mutter war heute kurz da und hat die Trikots gebracht. Aber mehr als ein Hallo kam nicht rüber.

    Spielerführer wechseln hab ich auch schon dran gedacht, aber unsere Mannschaft besteht aus 8 Spieler die 95 geboren sind und aus 6 Spielern die 96 geboren sind.

    96ner sind normal noch Kleinfeldspieler (E1).

    Ich weiß nicht ob das so gut ist einem 96ner schon die Binde zu geben.

    Wir haben jetzt unseren 2 Kapitän erst mal befördert, der ist sehr ehrgeizig geht auch aufs Gym und kommt immer ins Training. Von 21 möglichen Einheiten dieses Saison hat er noch keine versäumt.

    Hallo,
    es geht immer noch um mein letztes Problem (1x Training)
    Mein Spielführer kommt nur 1x die Woche ins training, da er am 2ten Trainigstag fürs Gymnasium lernen muß.

    Das die schulische Leistung vorgeht ist klar.

    Nun hat aber seine sportliche Leistung total nachgelassen. Er kann z.B. keine 5 Minuten mehr am Stück laufen, hat keine Bindung mehr zur Mannschaft.

    Nun habe ich mit dem Spieler darüber gesprochen, das ich ihn nur noch als 2 Kapitän nehmen möchte, und ihm ein Angebot gemacht das mein Cotrainer sich z.B. am Freitag Zeit nimmt und mit ihm das fehlende Training nachholt. Der Spieler fand beides in Ordnung.
    Mich rief am gleichen Tag noch die Mutter an und teilte mir mit, das ihr Sohn am Donnerstag nicht ins Training kommt (beginn 16.00 bis 18.15) weil sie mit ihm um 16.00 ein Zahnarzttermin hat, und sie nicht einsieht das sie sich abhetzt da er ja nicht mehr Spielführer ist. Ausserdem komme er am Samstag auch nicht zum Spiel, da er ja kein Kapitän ist müsser er nicht an jedem Spiel teilnehmen. Und das mit dem zusätzlichen training erlaub sie auch nicht, da es andere Spieler nötiger hätten. Nun steh ich da, und weis irgendwie nicht so richtig was ich davon halten soll.
    Ach ja der Spieler ist der Sohn von Jugendleiter.

    Wie würdet ihr Euch nun verhalten?
    Sie meinte ich hätte ihrem Sohne (sorry für die Formulierung) einen Arschtritt gegeben.

    Was soll ich beim nächsten Spiel machen?

    Soll er die Spielführerbinde tragen?

    soll er durchspielen? (bis jetzt hat er immer durchgespielt)

    Zitat Mutter des Spieler: "Am Samstag wenn mein Sohn nicht kommt, da er ja kein Spielführer mehr ist, komme ich und schaue eurer Mannschaft zu. Dann schau ma mal wie die spielen, den der einzige der in der Mannschaft spielen kann ist mein Sohn"

    Ehrlich es gibt genauso gute und mittlerweile besser Spieler

    Also ich zähle auf Euch, gebt mir gute Ratschläge
    Danke

    Hallo Big Bopper,

    erstmal danke für Deine Antwort.

    Die Mannschaft hat letztes Jahr jedes Spiel als E1 verloren.
    Ich habe die Mannschaft so übernommen, alle niedergeschlagen oder wollten aufhören.
    Jetzt sind noch 3 Spieler dazugekommen.

    Ich würde sagen der Teamgeist stimmt, im zweiten Spiel lagen wir zu Halbzeit 2:0 hinten und haben dann noch 2:3 gewonnen.

    Da gings natürlich nach dem Spiel rund bei den Jungs.

    Ich werde mir Deinen Rat auch zu Herzen nehmen.

    Es liegt natürlich auch ein wenig an meiner Ungeduld.

    Und daran das ich zuviel erwarte, meine 2. Trainerien hat auch schon gesagt ich soll nicht soviel erwarten und soviel durcheinander trainieren.

    Naja am Samstag werden wir es sehen.

    Hallo,
    danke für Deine Antwort. Natürlich hast Du recht.
    Wir sehen es genauso.
    Nur leider ist dieses Elternteil bei uns im Verein Trainer der C Jugend.
    Er meint man muß eine gerade harte Linie verfolgen ohne Abzuweichen oder Kompromisse zu schließen. Hier ein Beispiel: Er trainiert 3mal die Woche Montag laufen, Dienstag u. Donnerstag normales training. Am Montag konnte sein Kapitän nicht wegen einer Magenverstimmung. Dienstag und Donnerstag nahm er am Training teil. Der Katpitän kommt immer ins Training und ist sein bester Spieler. Am Samstag durfte er nicht spielen weil er am Montag nicht da war. Folge die Mansnschaft hat saftig verloren. Der Trainer hat zu seiner Mannschaft gesagt bedankt auch bei Eurem Spielführer. Der Kapitän war nicht als Zuschauer dabei. Nun darf er beim nächsten Spiel wieder nicht Spielen da laut Trainer er die Mannschaft im Stich gelassen hat und Kapitän ist er jetzt auch nicht mehr. Nochdazu müssen die Spieler ihren Trainer "siezen".

    Problem 1: Mein Neffe spielt bei Ihm in der Mannschaft, sein Sohn (Spieler B) bei mir

    Problem 2: Der Spieler (Spieler A) der auf Gym geht, ist von unserem Jugendleiter der Sohn

    Wir kommen uns vor wie im Bienennest.

    Hallo,
    vielen dank für Deine Antwort.
    Natürlich hast Du vollkommen recht. Nur das Elternteil das Kritik übt, trainiert bei uns im Verein die C Jugend und somit ist er auch Trainer. Er ist der Meinung man muß ein Linie verfolgen und darf davon nicht abkommen. Hier ein Beispiel seiner Methode: Er trainiert 3mal die Woche Montag laufen, Dienstag u. Donnerstag normal Training. Sein Kapitän konnte am Montag nicht kommen weil er eine Magenverstimmung hatte. Die Folge war, das er seinen Kapitän am Samstag nicht spielen lies, obwohl es sein bester Spieler ist und sonst immer kommt. Die Folge war eine saftige Niederlage. Der Trainer bereut es aber nicht. Er lässt seinen Kapitän bei nächsten Spieler wieder zuschauen, weil er nicht beim Spiel zugeschaut hat.

    Hallo,
    wir trainieren ein D Jugend. Jetzt habe ich einen Spieler (Spieler A) der aufs Gymnasium geht. Die Mutter hat uns nun mitgeteilt das ihr Sohn nur noch Dienstags ins Training kommt, wei ihr Sohn am Donnerstag lernen muß. Der Spieler will aber ins Training und hat aber keine Wahl.
    Schulische Leistung geht vor. Der Spieler gehört zu den 4 besten Spieler, er ist läuferisch super, am Ball sicher und hat ein Auge noch dazu ist er der Spielführer.
    Jetzt kam ein Elternteil auf mich und meinte das sei nicht ok das wir den Spieler A durchspielen lassen und nochdazu ihn weiter als Kapitän stellen. Den andere Spieler gehen auch auf Gymnasium oder Realschule und müssen auch lernen, kommen aber 2mal ins Training. Das Kind der Mutter (Spieler B) gehört auch zu den besten und kommt immer ins Training hat seinen Stammplatz und spielt immer durch.

    Wir finden das die schulische Leitung vorgeht, da Spieler A ja in jedem Spiel seine Leistung bringt, sehen wir nicht ein was zu ändern. Vor allem ist es nur vorübergangsweise das er nur einmal kommt.

    Wir haben einen Kader von 13 Spieler. Unsere 2 Ersatzpieler kommen noch weniger ins Training, aber die hätten es wirklich nötig.
    Das haben wir auch dem Elternteil (von Spieler B) erklärt nur gibt es hier keine Einsicht.

    Wie würdet Ihr auch verhalten, was sollen wir jetzt tun?

    Hallo,
    ich habe 1Jahr eine C Jungend trainiert und bin mit der Jugend in die B hoch (2 Jahre). Das Team war immer im oberen drittel plaziert.
    Seit dieser Saison trainiere ich eine D2 Jugend (95er+96er), von 2 Spielen beide gewonnen.
    Soweit alles in Ordnung.
    Die Jungs traineren super mit, immer mit ehrgeiz und geben alles.
    Mir gefällt aber die Spielweiese nicht.
    Im Spiel wird nicht miteinander geredet, Positionen verschieben klappt gar nicht, schnell umschalten von Angriff auf Verteidigung ebenso nicht.
    Wir trainieren seit der 2 Augustwoche.
    Das komische ist im Training klappt es einwandfrei, nur im Spiel nicht.
    Kann mir jemand bitte Tipps geben?
    Ach ja ich trainiere Jungs.
    Danke
    Gruß