Beiträge von jens2069

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

1.Im verein haben wir die diskution ich solle die 2000 nicht mehr so oft
    mit einbeziehen in spielen sondern soll den jüngeren Spielern spielen
    lassen.(Jahrgang 2001-2005 da wir keine f-jugend haben).Ist es Sinnvoll
    oder bringt es als Lerneffekt was wenn ich die Kinder an der
    Hallekreismeisterschaft teilnehmen lasse.Wo sie mit sicherheit keine
    Chance haben werden,aber dennoch was lernen?? Oder ist es dann besser
    abzusagen.Um die demütigung zu entgehen???.AUf meine 2000 kann ich nicht
    zurück greifen haben bereits Hallenkreismeisterschaft für die D-Jugend
    gespielt.

Bitte genau darauf antworten

Hallo ich trainiere eine E.Jugend jedenfalls laut Papier.
    Nun habe ich zwei fragen

1.Im verein haben wir die diskution ich solle die 2000 nicht mehr so oft mit einbeziehen in spielen sondern soll den jüngeren Spielern spielen lassen.(Jahrgang 2001-2005 da wir keine f-jugend haben).Ist es Sinnvoll oder bringt es als Lerneffekt was wenn ich die Kinder an der Hallekreismeisterschaft teilnehmen lasse.Wo sie mit sicherheit keine Chance haben werden,aber dennoch was lernen?? Oder ist es dann besser abzusagen.Um die demütigung zu entgehen???.AUf meine 2000 kann ich nicht zurück greifen haben bereits Hallenkreismeisterschaft für die D-Jugend gespielt.

2.Ich sehe viele Mannschaft die lassen den Ball super laufen und das spiel ohne ball sieht auch perfekt aus dementsprechen ist der erfolg der teams.WIe kann ich das einer Mannschaft in der E-Jugend beibringen??? Habe gegoogelt aber nix sinnvolles zu dem thema gefunden.Meine Jungens haben das problem das sie sehr oft stehen und so keine Anspielstation sind.Sondern den ball einfach lang nach vorne knallen.
    WÄRE EUCH ÜBER TRAININGSMETHODEN INTERNETSEITEN ODER ÄHNLICHES SEHR DANKBAR.

Ich weiss das er recht hat,Ich diskutiere auch nicht mehr mit den Eltern.wenn man die dort mit entscheiden lässt,kommen sie an und reden ins training und aufstellung rein.Alles blödsinn nicht zwingend.Ich habe eine manschaft von 21 spielern.So wer nicht Duscht spielt samstag halt nicht.so einfach.Oder glaubt ihr bei den profi jugendteams wie bvb arminia schalke etc. wird diskutiert.Ich habe ein jahr beim bvb gespielt-Und weis es dann wohl

Auserdem wenn die eltern kommen mein kind ist moslem bla bla.Pech auch der Duscht die gehen ja auch in deutschland mit deutsche schwimmen und das nicht im Trainingsanzug.
    Badehose duschen ist ok.Ich spiele selber und bei uns ist es auch normal das viele mit badehose duschen.

Ich trainiere übrigens F-jugend

Ich weiss das er recht hat,Ich diskutiere auch nicht mehr mit den Eltern.wenn man die dort mit entscheiden lässt,kommen sie an und reden ins training und aufstellung rein.Alles blödsinn nicht zwingend.Ich habe eine manschaft von 21 spielern.So wer nicht Duscht spielt samstag halt nicht.so einfach.Oder glaubt ihr bei den profi jugendteams wie bvb arminia schalke etc. wird diskutiert.Ich habe ein jahr beim bvb gespielt-