Internationales E-Junioren Hallenturnier am Samstag, 09.12.2006 ab 09.30 Uhr Sporthalle Kölner Südstadion des SC Blau-Weiß 06 Köln e.V.
Gruppe A:
SC Blau-Weiß Köln E1
SG Wattenscheid 09 U11
Rot-Weiss Essen U11
Sportfreunde Siegen U10
Sportfreunde Habbelrath
Gruppe B:
SG Quelle Fürth
FC Hennef 05
SCB Viktoria Köln
1.Goldfish Holding Fussball Internat Köln
AS Eupen U11 (Belgien)
Gruppe C:
TSV Alemannia Aachen U11
SC Blau-Weiß Köln E2
SC Fortuna Köln
DJK Südwest Köln
SSV Hagen
Beiträge von Juniorentrainer20
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Also ich habe in meiner E-Junioren auch einen Kader von insgesamt 21 Spielern und Tendenz steigend, weil sich noch zwei im Probetraining aufhalten.
Da es bei uns auch so ist, dass wir nur 11 Spieler mit zum Spiel nehmen dürfen, habe ich es so gemacht, damit auch keiner beleidigt ist, dass er in eine andere MAnnswchaft muss und nicht mit seinen Freunden zusammen spielen kann, habe ich mir 3 Trainerkollegen gesucht. Wir sind eine Mannschaft sind nur bei Spielen Samstags getrennt. Da spielen 10 Mann da in der E1 und 10 MAnn in der E2.
Aber wie gesagt die Spieler erhalten von uns das Gefühl, dass alle 21 Spieler eine MAnschaft sind. Trainiert wird wie gesagt zusammen.
Der eine Trainer kümmert sich um die 4 Torhüter. Der andere kümmert sich um die Spieler die noch nicht so weit sind. Ich kümmere mich um die Spieler, die schon sehr weit sind und der 4te TRainer geht speziell auf einzelne kleinere Schwächen der einzelnen Spieler ein und trainiert meistensin 2er Gruppen.
Es klappt wunderbar. Alle Kinder und Eltern sind hoch zufrieden mit dieser Variante. -
also wie gesagt meine kids auch jahrgang 96 fragen mich nach jedem spiel welcher platz wir sind und auch nochmals vor dem spiel in der kabine ohne das ich was sage darübber!
-
also ich muss fortuna köln recht geben. natürlich ist es nicht das wichtigste in den bmabinis oder f-junioren jedes spiel zu gewinnen. verlieren gehört auch dazu. der staffellleiter sieht dann wirklich welche mannschaft gut ist und welche weniger gut und kann dann im frühjahr neu und besser zuordnnen
aber bei einer e-junioren muss eine tabelle schon sein, denn mir kann niemand erzählen, dass die spieler in der e-jugend nicht wissen wollen, auf welchem platz sie stehen und ich kann da von meinen spielern reden, die setzten sich beim papa ans internet und gucken sich die tabellen sogar von selbst an. also geht es den jungs auch darum, den bestmöglichsten platz zu erreichen.
und meine spieler haben bereits in der bambini nach jedem spiel nachgefragt, welcher platz sie denn nun sind in der tabelle.
es gibt solche und auch solche. kenne auch bambinis die das nicht interessiert.
klar sind es größtenteils die eltern, aber auch kinder wolle immer gewinnen.