Beiträge von CoachSven

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,


    werde nun mit 24 eine A-Klassen Mannschaft übernehmen. Werde als Spielertrainer agieren aber mich selbst nur im Notfall einsetzen, die Mannschaft besteht aus einigen jungen Spieler U20 die ich bereits in der A-Jgd trainiert habe und auch einigen Ü30! haben denk ich mal eine gesunde Mischung. Sind ca. 12 Spieler und bei den Spielen stoßen immer noch 3-4 aus der 1.Mannschaft hinzu. Wir trainieren eigenständig einmal pro Woche und das zweite mal mit der ersten!


    Ich bin erfreut das mir der Verein soviel Vertrauen schenkt und mich das eigenständig machen lässt, gleich am Samstag gehts ab auf die Tagung!


    Vielleicht können mir einige Forumsteilnehmer noch ein paar gute Tipps mit auf den Weg geben, betreffend Saisonplanung, Umgang mit den "älteren" und was man sonst noch so beachten sollte, ist ja meine erste Seniorenstation!



    MFG


    Sven

    Naja das mit dem Zeitmangel sehe ich etwas anders, denn erste und Reserve trainieren zusammen und die Reserve macht immer das Vorspiel der ersten, also gäbe es da meiner Ansicht nach kein Problem wegen der Zeit, das hätte ich wohl eher wegen der Jugend da dann noch an anderen Tagen Training wäre. Klar habe ich den Ehrgeiz für die erste aber ich muss auch realistisch bleiben, ich bin schwer rheumakrank und weiß nicht wie die Krankheit weiter verläuft! Aber dennoch denke ich es wäre unter einen Hut zu bringen da ich über kurz oder lang meine Zukunft eher als Trainer sehe aber es wohl leider an den finanziellen Mitteln für den Trainerschein scheitern wird.

    Hallo,


    folgende Sache ich spiele selbst aktiv in der Kreisliga. Ich hatte auch schon zwei Jahre die Vereinseigene(JFG) A-Jugend trainiert, habe aber aufgrund von Differenzen bzw. mangelnden Spielern mit den drei Stammvereinen aufgehört und ein Jahr Pause gemacht. Nun habe ich von einem anderen Verein angeboten bekommen dort die D-Jgd ab nächstem Jahr alleinverantwortlich zu übernehmen. Dort stünden mir genügend Spieler zur verfügung und auch die Trainingsbedingungen sind okay, nur ist es eben nicht wirklich mein Lieblinsgverein :) Doch ich mag die Arbeit mit den Kids und für meien Verein wäre es kein Problem wenn ich woanders trainiere da unsere eigene Jugend eben eine JFG ist und in dem Bereich in dem ich etwas machen möchte D- oder C-Junioren momentan alles Trainerpostionen besetzt sind.


    Jetzt kommt die andere Problematik dazu, mein jetziger Verein hat mir angeboten mich ab der kommenden Saison mit um die Reservenmannschaft zu kümmern bzw diese ganz zu übernehmen, das ist noch nicht ganz raus, in dieser Mannschaft wäre ich dann sozusagen Spielertrainer (außer ich bleibe Verletzungsfrei dann werd ich es wohl wieder ins erste Team schaffen) und hätte auch einige meiner ehemaligen A-Jugendschützlingen mit im Team. Auch diese Aufgabe würde mich sehr reizen.


    Ich bin jetzt 24 und spiele seit meinem 6. Lebensjahr ununterbrochen Fussball und trainiere selbst seitdem ich 17 bin. Ich sehe meine fussballerische Zukunft schon bei meinem jetzigen Verein und kann mir auch vorstellen dort noch etliche jahre zu verbringen.


    Wie würdet ihr euch entscheiden? Bzw. Welche Kriterien würden bei euch eine Rolle spielen!