Zitat:
Big Bopper schrieb am 07.10.2006 00:23 Moin, Markus, ich will Dich hier nicht kritisieren. Aber es ist schön, das mal eine Diskussion zustande kommt. Wenn Du das permanent im Training anwendest, dasnn werden die sogenannten Guten irgendwann von den sogenannten Schwachen überholt. Gerade das fördert auch die schwächeren Kids und gibt ihnen die notwendigen Erfolgserlebnisse. Man sieht dann, das auch Kids Fussball lernen können, die es auf dem klassischen Wege niemals erlernt hätten. Sie sind so integriert, machen zuerst alles in ihrem Tempo und steigern sich von Training zu Training. Das Beispiel von Fortuna ist auch sehr gut. Du hast in jeder Mannschaft 1 oder 2 Überflieger, die einfach körperlich schon weiter sind. Die spielen dann und die anderen schauen zu. Die schiessen die Tore und alle klopfen sich hinterher auf die Schulter wie toll doch alles läuft. Nur in der nächsten Saison haben dann plötzlich einige von den Mitläufern keine Lust mehr und hören auf. Dieses kann man durch gezielte Sonderregeln verhindern, denn es sollen ja alle Fussball lernen. Und denk dran: die, die heute die sogenannten Schwachen sind, sind später häufig die besseren Fussballer... ciao BB |
Hallo BB,
ich finde es gut wenn wir uns alle zu dem vom mir gewählt Thema gedanken machen.
Ich teile immer mehr deine Meinung.
....
heute hatten wir ein Punktspiel und haben dieses leider verloren (die Mannschaft war ein jahr älter).
Wie gesagt wir spielen auf dem kleinen Feld. Du kannst dir ja vorstellen was ich mir alles vom gegnerischen Trainer vorm spiel anhören mußte..........
Sein torwart hat in den ersten 10 Minuten 3 Abschläge aus der Hand über unser tor geschlagen.
Was glaubt´s hat er danach gemacht ????
er hat von sich aus (ohne anweisung seines trainers) versucht die bälle von hinten heraus flach zu seinen mitspieler zu spielen.........
Nach dem Spiel kam dann der Trainer und sagte mir, dass das kleine feld doch nicht so schlecht ist, und er hat vor, absofort auch so zu spielen..........