Beiträge von zebradeluxe

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Sportsfreunde


    Strafenkatalog JA! Taschengeld beim Team lassen NEIN!


    Versucht es doch mal so(je nach Jugend):
    Hier für eine C-Jugend



    unentschuldigtes Fehlen bei planmäßigem Training 5 Runden beim (nächsten) Training


    Verspätetes (unentschuldigt) Erscheinen zum Training 1 Sprint (50-75 m)pro Minute


    Laufschuhe / Fussballschuhe vergessen nach Hause- holen/wiederkommen (evtl Sprints)


    unentschuldigtes Fehlen bei planmäßigem Spiel 10 Runden


    verspätetes Erscheinen zum Treffpunkt (über 5 Min.) 2 Sprints (50-75 m) pro Minute


    auch Trainer. 5 EURO KASSE! :) Davon beim Grillen zum Team-Sommerfest




    Aufwärmpulli / T – Shirt 3 Runden beim (nächsten) Training


    Schienbeinschoner beim Spiel vergessen 3 Runden beim (nächsten) Training


    Fussballschuhe bei einem Spiel vergessen 3 Runden beim (nächsten) Training


    unnötige gelbe Karte (Meckern) 1 Runde ganze Mannschaft pro unnötige Karte


    unnötige Zeitstrafe (Beleidigen,Meckern,Schlagen) 3 Runden ganze Mannschaft pro unnötige Zeitstrafe
    unnötige rote Karte (Beleidigen,Meckern,Schlagen) 5 Runden ganze Mannschaft pro unnötige rote Karte


    Ausdrücke zu einem anderen Spieler (trotz Ermahnung) 1 Runde pro Ausdruck




    leichte Gewaltanwendung (Schubsen) 1 Runde ganze Mannschaft


    Schwerere Gewaltanwendung! Einzeltraining (Mit Ball runden laufen/ auf das freie Tor schießen lassen/ Sprints) ggf ganze
    Woche/ ausschluss vom nächsten Spiel.
    Die Woche danach bekommt er eine neue Chance


    Strafmaß wird von den Trainern bestimmt!


    Und: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, heisst sagt ein zu bestrafender Junge das Training ab, weil er weiss was ihm Blüht, macht er es beim übernächsten male.
    Die Mannschaft macht bei nicht korrektem Verhalten innerhalb des Teams die Übung komplett mit. Der Junge wird sich das nächste MAl überlegen ob er die Mannschaft wieder mit ihn die "sch..." zieht



    Ich habe dieses Prinzip in einer C-Jugend mit Erfolg durchgeführt. Dies klappt allerdings auch nur wenn JEDER gleich behandelt wird und vorher die Fronten (z.B. aufgeschoben ist nicht aufgehoben) geklärt sind. Am Besten vorher einen Elternabend und mit den Eltern das Prinzip besprechen.


    Denn ihr müsst überlegen: Das Geld bekommt man mal so schnell von der Mami, aber die Runden laufen kann sie für ihn nicht.


    Zumal: ihr fördert ja bei diesen "Strafen" auch noch das sportliche. Man kann die Kiddies natürlich auch mit dem Ball die Runden laufen lassen.


    Gruss