Beiträge von Tiger

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo Andre:
    Kann deine Meinung gut verstehen.Ich dachte zuerst auch daran auf eine Feier zu verzichten.Doch dann kam es von den Jungs.Auch die Eltern dazu einzuladen war ein Vorschlag oder besser gesagt Wunsch der Spieler.Einfach nur da sitzen bei Kaffee und Kuchen sind auch für mich die Eindrücke die man von einer Weihnachtsfeier kennt,aber sollen wir das wirklich machen?Ich denke irgendwelche Aktivitäten werden sowohl von den Jungs als auch den Eltern erwartet.Eine Party mit lauter Musik ist für mich keine Weihnachtsfeier und würde wahrscheinlich auch bei den Eltern nicht ankommen ( von mir ganz zu schweigen) und das die Jungs bei mir keine Biermischgetränke auf den Tisch bekommen ist ihnen ohnehin klar.Stimmt schon was du geschrieben hast,und deswegen hier im Forum die Frage was machen in diesem Alter.

    Habt ihr Vorschläge für die Weihnachtsfeier.Sollte im Bereich einer c-Jugend also 13 - 14 jährige Jungs sein.Bin mal gespannt was für Beiträge kommen.Will mal irgendwie Abwechslung reinbringen damit nicht jede Weihnachtsfeier wie die vom Vorjahr ausfällt.Wir feiern übrigens mit den Eltern,also währen Spiele Jungs - Eltern ganz nett.Hat jemand einen Vorschlag?
    Danke schon mal im vorab !!!!!

    Oh wie bekannt mir das vorkommt:
    Habe zur Zeit fast das selbe Problem mit unserem Torhüter.Wenn er will,zeigt er super Leistung.Auch er ist ein Typ,der anfangs schwer zugänglich ist.Ich habe einen guten Draht zu ihm gefunden.Mit unserem anderen Trainer kommt er leider nicht so klar.So hatten wir z.B.letzte Woche ein Nachholspiel das wir mit 0 : 7 verloren hatten.Unser Torhüter hatte an diesem Tag von morgens bis um 17.30 Schule gehabt,ist danach sofort zum Spiel gekommen und war an diesem Tag äuserst schlecht drauf.Im übrigen,nicht nur er,sondern irgendwie die gesamte Mannschaft.Nachdem wir zuletzt sehr erfolgreich gegen die ersten 3 der Tabelle gespielt hatten,war dies natürlich nicht schön für die Jungs.Ich bin eher der Typ,der nach so einer Niederlage versucht die Spieler wieder für das nächste Spiel aufzubauen,aber mein Kollege ist da ein völlig anderer Typ.Nach dem Spiel kam unser Torhüter zu uns,und sagte mir er kommt nicht mehr zum Training und Spiel,da er die Schnauuze voll hat.Gestern als wir Training hatten,war er zwar da aber hat nicht mitgemacht sondern nur zugeschaut.Ich habe im Gespräch mit ihm erfahren,das ihm gesagt wurde wir hätten auch ohne Torhüter spielen können und nicht mehr Gegentore kassiert.Er will nächste Saison bei einem anderen Verein neu beginnen.Mal sehn,was ich erreichen kann,um ihn nicht zu verlieren.Habe gestern noch von einigen anderen Spielern gehört,das sie unter unserem anderen Trainer nicht weitermachen wollen und den Verein wechseln.Ich habe gestern dann sofort darauf reagiert,und für nächsten Montag einen Termin mit der Jugendleitung,dem Vorstand und den Jungs ausgemacht,damit sie mal die Probleme direkt ansprechen.Bei diesem Gespräch wird keiner von uns Trainern anwesend sein,damit die Jungs ihre Meinung völlig frei sagen können.Ich denke,wenn wir anwesend sind wir der eine oder andere sich eventuell doch nicht so trauen.Hoffe nur,das sich alles wieder beruhigt.

    Da wir am 16.Mai bereits unser letztes Punktspiel bestreiten,bin ich noch auf der Suche nach Freundschafftsspielen.Nur Training wird den Jungs dann doch zu langweilig bis zur Sommerpause.Wir sind noch eine D 3 Jugend.Ein Teil geht nach den Ferien in die C - Jugend.Deswegen währe es ziemlich egal,ob C oder D Jugend.Wenn ein Verein aus dem Raum Stuttgart,Ludwigsburg und Umgebung Interesse hat währen wir sehr dankbar.Es währe für uns eine schöne Möglichkeit die Jungs an den Spielbetrieb heranzuführen,die während der Saison selten,oder überhaupt nicht zum Einsatz kamen,da wir doch sehr viele Neuzugänge erhielten.Termine können gerne auch unter der Woche abgesprochen werden.

    Hallo:
    Bin Trainer einer D 3.Spielen wie ihr von 16 er zu 16 er.Damals in der E Jugend wahren wir auch Meister.Im ersten Jahr D Jugend lief so gut wie gar nichts zusammen.Wahren ja auch einige Umstellungen,neue Mitspieler,größeres Spielfeld und vor allem Abseitsregel.Die Vorrunde in dieser Saison war auch nicht berauschend,leider mehr Niederlagen als Siege.Seit der Rückrunde läuft es ganz gut,aus 4 Spielen 1 Niederlage,1 Unentschieden und 2 Siege.Das zeigt uns,das unser Training sich langsam bezahlt macht.Zum Punkt Eltern mischen sich ein,sage ich nur folgendes:Das würde bei uns keiner dulden.Eltern können ihre Meinung sagen,aber das wars.In Trainings oder gar Aufstellungsfragen haben sie sich niemals einzumischen.Hatten bei uns in anderen Mannschaften auch so ein ähnliches Problem,dann aber klipp und klar gesagt das dies Sache des jeweiligen Trainers ist.Ich würde diesen Eltern eine Mail zurückschreiben,das sie sich aus dem Trainingsbetrieb doch bitte heraushalten sollen.Und wenn schon Kritik,dann sollen die betreffenden Eltern zu mir auf den Sportplatz kommen,und dies mir ins Gesicht sagen,aber nach dem Training.

    Hi Ismail:
    Das Problem kennt wohl jeder von uns.Wir selbst haben einen kleinen Regelkatalog für unsere Mannschaft ausgearbeitet.So hat sich zum Beispiel ein Spieler wenn er nicht zum Training kommt abzumelden und den Grund zu nennen.Früher haben wir als Maßnahmen wie so viele Rundenlaufen.Liegestützen usw.gehabt,wovon ich persönlich jedoch überhaupt nichts halte.Die Jungs hatten sich darüber eh nur lustig gemacht.Jetzt zahlt der Betreffende einen Beitrag für unentschuldigtes fehlen,zu spät kommen,Trainingsbetrieb stören usw.Diesen Beitrag haben wir absichtlich mit 10 Cent klein gehalten,und die Eltern informiert das dieser von den Jungs selbst vom Taschengeld getragen wird.Am Monatsende wird dann zusammengezählt und abgerechnet.Währe der Beitrag höher,würde er die Eltern treffen,was natürlich nicht der Sinn währe.Diese Beträge wandern in die Mannschaftskasse.Wenn ein Spieler Freitags im Training unentschuldigt fehlt,so steht dieser am Samstag auch nicht auf dem Platz,und zwar ohne Ausnahme.Wir berücksichtigen zu den Spielen immer zuerst die,die 2 x pro Woche beim Training sind oder entschuldigt.Dies ziehen wir durch,auch wenn dann eventuell ein etwas schwächerer in der Mannschaft steht,dieser aber durch sein Verhalten Interesse zeigt.

    Hi Mic:
    Wir selbst haben auch Kunstrasen.Bei uns wurde denoch der 1.Spieltag komplett abgesagt.Dies wiederum stieß auf viele Proteste,da in unserer Gruppe die meisten Vereine Kunstrasen haben,und somit hätten spielen können.Es ist eben für den jeweiligen Verband auch nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen.Wie schon mehrfach erwähnt,die Zukunft liegt beim Kunstrasen,wobei sich unsere Jungs immer wieder freuen,wenn sie beim Gegner auf richtigen Rasen treffen.