Beiträge von uweh

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

das ganze soll erst kurz vor ende der meisterschaft stattfinden ,es kommen ja auch noch neue aus den beiden c-jgd, mannschaften hinzu sowie der rest der alten b-jgd.,der verein möchte das so

Ich würde mal mit den Eltern reden ,und sie auf die Folgen von Übergewicht hinweisen,Gelenke, Herz, Kreislaufsystem usw.Einfach mal was an den Essgewohnheiten ändern,so schwer es auch fällt sich von liebgewonnen Gewohnheiten zu trennen.

Gute Frage ,die habe ich mir auch gestellt ,komme selbst aus dem Bochumer Raum da gibt es diese nicht,nach Rücksprache ist das vergleichbar mit der 1.Kreisjugendliga bei uns in Bochum,der Meister spielt um den Aufstieg zur Bezirksliga

Möchte mal Eure Meinung dazu hören ,ich werde ab der nächsten Saison als Trainer in einen anderen Kreis wechseln,bin also den Spielern dort völlig unbekannt.Im Laufe der Jahre habe ich natürlich eine gewisse Routine darin wie man sich vorstellt,dazu kommt, das ich vielen Spielern,in meinem Kreis schon vorher bekannt war (Nachbarvereine usw). Pers. Daten, Sportlicher Werdegang ,Ziele,Regeln usw.gehören da sicherlich zu. Möchte das ganze auch etwas locker(unterhaltsam ) gestalten ,nicht das die Spieler es gleich mit der Angst bekommen.Gibts da Tipps? Es handelt sich um eine B-Jgd. in der Sonderklasse.

Bitte vor Eröffnung eines Themas die "Suche" benutzen, damit können doppelte Themen vermieden werden.

---- bis hier löschen---->

Ich habe mit interesse die Diskussion verfolgt .Kinder lernen mit den Augen ,also ist das vormachen unbedingt von Nöten, nur 2-3x das reicht meisstens schon,man muss kein Rastelli am Ball sein , aber ohne eine gewisse Eigentechnik,geht nichts