Beiträge von manne

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

hallo, also ich kann dir Saller nur empfehlen. Süper Preis und die Leistung, sprich Qualität....bestens.

Zu der Größe, bei Saller stimmt alles überein. Also wenn du "S" bestellst, dann bekommst du auch S. Nicht wie bei der Marke mit den Streifen, die fallen meist eine Nr. größer bei den Klamotten und eine Nr. kleiner bei den Schuhen aus.

also, bei 4-1-4-1 muß natürlich sehr viel trainiert werden. Sonst läuft man Gefahr zu weit offen bzw. die Gefahr der Konter ist sehr groß. Der Stürmer und die, von vorne gesehen, erste Kette geht so kurz am Mittelkreis in des Gegners Hälfte auf den Ballführenden Spieler.Meist sind es dann 3 Spieler die pressing auf den Spieler ausüben. Wird das Spiel verlagert verschiebt sich die kompl. Mannschaft. Der 6er hinter der 1. Kette stopft die Löcher die entstehen können. Die Abwehr 2. Kette spielt wenn der Gegner zu nahe vor dem Tor ist Manndeckung. Bei Ballbesitz schaltet sich der 6er und die beiden äusseren Deffensivkräfte mit ein, so das wir im besten Falle mit 9 Mann angreifen. Wichtig ist das man zum Torabschluß kommt, so kann man sich wieder neu stellen.Wegen Abseits.... das wird wahrscheinlich immer eine 50/50 Entscheidung bleiben.Egal ob Kette oder Manndeckung. Es gleicht sich aber glaube ich in einer Runde immer aus.

Hi,

also ich finde man sollte schon in der Jugend ab ca.14 J.mit Kette spielen. Ich lasse bei meiner U17 mit

einem 4-1-4-1 System spielen. Das hat den Vorteil das bei eigenem Ballbesitz alle Spieler, bis auf die beiden Innenvert, und natürlich der TW , alles kontrolliert nach maschiert und wir so ein geniales Überzahlspiel haben.

Wir haben aus 9 Spielen ein Torverh. von 38:12. Zudem haben wir 11 versch. Torschützen wobei der Stürmer alleine schon 12 Treffer hat.