Beiträge von DAMENCOACH

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo "Kaiser", obwohl Gladbeck nun ja nicht zwingend in Niedersachsen liegt ;) würde ich mich vorab schonmal prinzipiell dafür interessieren. Vieleicht kannst Du mir darüber noch mehr Info´s zu kommen lassen? Würde mich sehr darüber freuen. Falls Du hierfür meine Mailanschrift benötigst: schmidthi@htp-tel.de Danke im voraus!Liebe Grüße aus Hildesheim!Damencoach

....erstmal für Eure Tipps! Das Problem ist doch aber auch leider immer noch irgendwie ernst genommen zu werden mit dem Damenfussball. Wie kommuniziert man einem beliebigen völlig unbedarftem Geschäftsführer oder ä., den Nutzen eines Sponsorings einer Damenmannschaft? Die sagen sich doch alle, "hey, wenn ich schon irgend etwas mache, dann doch im Herrenbereich". Was kann man dem denn entgegnen? Meine Spieler sind die Hübscheren, ja wohl nicht, oder doch? Es ist wirklich zum verzweifeln. Wie viele Präsentationsmappen muss man wohlan diverse Firmen versenden um auch nur eine einzige ernstgemeinte Antwort zurück zu bekommen. Hildesheim ist in dieser Beziehung wirklich jämmerlich!

Für meine Damen suche ich ein Turnier (möglichst in Niedersachsen, aber nicht zwingend wenn mehrtägig!). Das Niveau sollte zwischen starker Kreisliga und unterer Bezirksoberliga liegen. Da wir eine lustige (bei allem sportlichem Ernst!) Truppe sind, sollte dieser nicht zu kurz bei Euch kommen. Gern bin ich für alle Vorschläge offen. Habe auch überhaupt nichts gegen ein mehrtägiges Turnier, wenn man bei der (hoffentlich günstigen) Quartiersuche behilflich sein kann. Termin über der Winter- oder Sommerpause wäre phantastisch. Warte auf Eure Anregungen. Bis dahin...Gruß an Alle!

Hallo an die "Gemeinde",

also ich bin seit nunmehr etwas mehr als einem Jahr Trainer eines Damenteams in der Bezirksliga. Obwohl uns der Verein nach besten Mitteln unterstützt, haben wir (wie so viele andere Teams) größte Probleme zusätzliche Ausgaben zum regulären Spielbetrieb überhaupt auftreiben zu können. Kurzum uns fehlt ein oder gern mehrere potentielle Sponsoren. Meine Damen sind wirklich überaus engagiert bei der Sache und ich darf mal behaupten, daß es wirklich ne´feine Truppe ist. In meiner "Dienstzeit" haben wir uns auch spielerisch und personell weiterentwickelt, was mich persönlich positiv in die sportliche Zukunft blicken lässt. Aber dies beruht nur auf dem "Goodwill" der Damen. Ausserhalb der Trainingszeiten kann ich leider keine Intensivierung des Leistungsstandes vorantreiben, da es wie gesagt an finanziellen Mitteln (für ein Trainingslager u.a.) fehlt. Ich kann auch ausserhalb des Teams nur schwerlich Fussballerinen für uns gewinnen, da sie besp-weise Ihren Trainingsanzug bei uns selber kaufen müssten.Kurzum: hat jemand vieleicht selber Erfahrungen gesammelt wie man an externe "Geldgeber herankommt" und diese für die Sache gewinnt? Was muss ich tun um meine Mädels für Sponsoren interessant zu machen? Ich wäre für sachliche Ratschläge überaus dankbar! Gruß an Alle!