Beiträge von Besiktas

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

@ besiktas

jetzt mal ganz ruhig mit der kritik. man muss nicht immer einer meinung sein mit dem was andre so schreibt. dennoch ist er ein wichtiges mitglied unseres forums und was man ihm am wenigsten vorwerfen kann ist ja wohl, dass er sich keine gedanken macht.
    was er meint, ist ja so falsch nicht. in diesem alter geht es natürlich auch um den erfolg, nicht zuletzt aber vor allem um die ausbildung ALLER kinder. und die funzt nach allem training nur durch praxis. wenn du also deine festen 7 so spielen lässt, dass vor allem der erfolg im vordergrund steht, so hast du zum einen grundsätzlich das kinderfussballprinzip im allgemeinen nicht verstanden und dir vor allem ganz persönlich die basis der zukunft entzogen. wenn du diese kinde ab der d mit weiteren 4 - 6 kindern auffüllen musst und wenn die nix können weil du versäumt hast sie auszubilden, hast du spätestens dann ein problem, welches sich so schnell nicht lösen lässt.
    ein weiterer aspekt ist der dienstleistungsfaktor: die eltern kaufen mit ihrem mtl. beitrag sowohl das training als auch die möglichkeit des spiels für ihre kinder. missachtest du dieses paket, verlierst du früher oder später diese kinder. im breitensport und in der jugendarbeit ein kardinalsfehler. da zeigt sich welch geistes kind du bist. geht dir der erfolg über alles schon der e-jugend, oder willst du ein möglchst breites fundament schaffen, um dann später für den verein, nicht für dich persönlich, gute arbeit gemacht zu haben.
    sicherlich ist auch der respekt vor den kindern und eltern wichtig, die freiwillig zu dir kommen, dir zunächst vertrauen, um mit dir fußball spielen zu können. hast du ihn nicht, sind diese kinder für den fussball und für den teamsport allgemein oft verloren, und wer weiss, welche talente da durchgehen...

Lach ist Ok dein Text ist voller beleidigungen aber nichts desto trotz aber wenigstens gelacht habe ich Über deinen Beitrag

Hm Hallo Andre

also wenn ich die einstellung habe ergebnisse sind zweitranging also das gewinnen beiseite schiebe weil es ja nur Um ein Kasperl spiel geht,sorry aber mein Lieber dann ganz alleine dann ist man auf denke ich total fehl am Platz,es ist doch logisch das man gewinnen will wie sollte ich ein Kind das nicht spritzig genug ist in die abwehr stellen um sicher zu sein das am ende der gegenspieler10-20 Torchancen bekommt,leider muss ich dir sagen das dein letzter Text mir sehr sinnlos erschienen ist,Du solltest vielleicht auch wissen des Siege ,Erfolge auchj Motivieren und kinder nach 4-5 niederlagen auch kein Bock mehr zum spielen haben

Lach ich denke es sollte nicht sin und zweck sein einfach was reinzuschreiben man sollte schon etwas Nachdenken was man schreibt und es geht nicht um die Goldene Ananas sondern um Punkte erfolg Motivation so sehe ich das je Erfolgreicher eine Mannschaft ist desto länger bleiben die Kinder dem verein Treu,oder wie willst du das erklären eine ganze Saison mit 8 spieler durchspielen ohne jemals ein spiel absagen zu müssen weil ein Kind fehlt also denke ich es ist ja etwas da was den Kindern auch gefällt ????und sie sagen es ja auch offen es ist DER ERFOLG

Liebe grüsse

Vielleicht spielt der Junge ja schlechter, weil Du zu laut bist? Ist das denn so und wenn ja, warum? Gruß Andre

Hallo Andre

Ich denke was ist laut was nicht das sollte schon relativ sein oder????
    aber wenn ich die Jungs lobe muss es auch angebracht sein zu Kritisieren oder liege ich da auch wieder falsch????
    wenn ich dem Jungen sage er spielt Stamm Abwehr letzter mann so zu sagen das ich keine möglich keit habe ihn im sturm spielen zu lassen dann muss er es akzeptieren,ich muss schauen wie die Mannschaft am effektivsten arbeiten oder besser spielen kann,diese selbe mannschaft hat letztes jahr gegen die selben gegner fast alle spielen verloren nun hat sie 2 von 10 spielen verloren und 8 siege eingefahren,also ist da etwas passiert, nein ich will nicht sagen das es an mir liegt im gegenteil die jungs spielen jetzt auf anderen positionen und zwar auf dennen die ihren stärken geeignet sind und da sind sie effektiv eindeutig,aber dieser junge hat andere freunde die auch mal Fussbal gespielt haben die jetzt Volleyball oder Handball spielen die lotsen ihn und das ist das Hauptproblem,ich sehe es auch nicht ein jetzt in zukunft zu flüstern weil ein Kind nach etlichen Monaten auf einmal gemerkt hat das der Trainer in den Speieln viel reinruft was soll ich tun???? einen zettel hochalten Lach?????? es ist nun mal so man sagt es ihnen 1x 2x 3x aber sie hören nicht und irgndwann ist schluss auch im Training man will seine arbeit machen es ist nun mal so es kan mir keiner erzählen das nur der spassfaktor zählt den der ist ganz schnell weg wenn die Kids nur verlieren also bei mir ist das gekoppelt ERFOLG=SPASS=ERFOLG=ARBEIT so leicht ist das ganze vor allem ich habe mit 8 kindern die ich hatte 25 spiele gespielt musste nie ein spiel wegen mangels Spieler absagen auch zum training sind sie fast immer vollzählig vor allem auch kinder aus anderen Jugenden komme gerne zu meinen Trainingseiheiten ich hoffe dir deine frage beantwortet zu haben

Na ja wie soll es weitergehen sie werden wieder irgendwie es schaffen einen CL platz zu ergattern und der Klinsmann ja was soll ich sagen ein super trainer für die gegner lach na ja mal im ersnt ist schon ne ganz derbe sache Mit Barcelona und Wolfsburg inerhalb paar tage 9 gegen tore im kasten also nichts desto trotz wünsche ich Dir viel spass mit deinen Bayern

sie sollten aber als Trainer mich verpflichten dann komme sie dahin wo sie hingehören(lach)

Nein also der Klinsmann sollte weg damit die Bayern wieder da sind wo sie hingehören ganz oben hin und vielleicht sollte sogar Ribery weg ich denke er verbaut vielen den weg er ist ohne zweifel eine ausnahme spieler aber dasganze spiel der Bayern ist auf Ribery und Toni geschnitten und da wird es leicht für die gegner die zwei ausschalten und ruhe ist

Hallo Luca

Ja eine sehr sehr üble sache von dem Obmann sowieso und erst recht von der Mutter,denn ich denke es ist ne frechheit von vielen eltern,selber kein Finger krumm machen aber die leute die ihre Freizeit gerne opfern für die kindern blöde anmachen,leider ist es eben so also ich habe da auch ein Problem mit einem Kind das ca 25 spiele und 9 monate schon mit mir trainiert und spielt,jetzt hat er seine Mutter eingeschaltet und gesagt ich würde zu sehr schreien und und und das ist dem Kind jetzt erst aufgefallen (lach) nach dem seine leistung rapide abgenommen hat,auf jedenfall zu deinem Thema zuruck zu kommen sage dem Obmann klip und klar das du die Verantwortung hast und das so lange du dieses inne hast das Du das tun wirst was du für richtig hälst,und mit fahren wirst ansonsten würde ich an deiner stelle einfach hinschmeissen soll doch die Mutter es weiter machen,was ich auch nicht gut finde das dein CO Trainer sich nicht hinter dich stellt und sagt entweder zusammen oder gar nicht.Man man was für verhältnisse heut zu tage ich würde klar schiff machen und deine Tochter gliech mitnehmen und sehen das Du einige andere Mädchen auch weg lotsen kann denn so ein Verein der hat es nicht verdient anders behandelt zu werden

also Lieber Luca mach Dich net verrückt deine Tochter kann auch wo anders spielen und ich bin mir sicher es gibt andere Vereine die Frohe wären wenn sie solche leute wie Dich haben dürften

Lg

Meine 2 Lieblingstrainer sind

Felix Magath(Wolfsburg)

Ein ehrlicher arbeiter,der es klipp und klar sagt von welcher richtung der Wind weht der auch keinen halt vor Stars macht ein Arbeiter finde ich toll(wobei ich ein absoluter Schalke 04 Fan bin )

Fatih Terim

Ein absolutes Muss ein absoluter Motivationskünstler die Nationalmannschaft der Türkei hat ihre erfolge in den letzten jahren seiner Arbeit zu verdanken auch ein sehr sehr guter Arbeiter und realist wo die Disziplin nicht zu Kurz kommt genau so wie Felix Magath

Hallo Liebe Sportsfreunde Liebe Kollegen
    hm eigentlich würde ich auch sehr gerne D-11 spielen auf grossem feld mit grossen Toren nun ist es aber so das ich jetzt zur zeit die E-1 habe und da schon probleme habe bei insegasmt 8 Kindern eine Manschaft zu formieren wobei ich sagen muss bis jetzt ging es immer gut Dank der Eltern und des erfolgserlebnisses der Kids also habe ich nächste Saison von meiner Stamm manschaft 6 kinder die mit mir in die D Jugend gehen und 2 die von der alten D jugend übrig sind und eine neu verpflichtung(lach) somit wäre ich auf 9 Spieler der D jugend und 2 eventuell auf die ich zuruckgreifen kann in der E jugend somit habe ich gar keine möglichkeit D-11 auf grossem Feld mit grossen Toren zu spielen Leider.Aber was die Dicken angeht ich kenne sehr viele "Dicke" die wirklich sich in der C,B,A jugend etabiliert haben man sollte auch wissen das Fussball nicht nur ein Renn sport sondern auch oft mals im Kopf entschieden wird ich habe jetzt in der E-1 einen verteidiger rechts verteidiger er ist nun mal etwas Kräftig bei meinem Vorgänger hat er nie eine Rolle gespielt aber bei mir ist er unersatzbar für die mannschaft er ist Stammspieler auf seiner Position ich denke er macht es auch sehr sehr gut

Sorry ich finde das von Dir und Deiner Mannschaft total daneben vom Verhalten her. Wenn mich jemand anruft und sagt sorry er bekommt keine Mannschaft zusammen aus .... Gründen dann gehe ich davon aus das mein Trainerkollege genauso ehrlich ist wie ich und verlege das Spiel ohne dies mit meiner Mannschaft zu bereden. Das gebietet sich schon der Fairness meinem Trainerkollegen gegenüber. Man sollte immer daran denken vielleicht auch einmal in diese Situation selbst zu kommen. Für mich ist so etwas komplett mieser Charakter! Wahrsch. dachte Ihr noch jetzt könnt ihr sie vom Felde schiessen - no Go!

Bei uns in der Gruppe habe ich auch jetzt eine Mannschaft die wollten das Spiel verlegen weil das Trainerteam auch noch eine F-Jugend trainiert. Tja haben auch 2 sehr gute Kinder die vorziehen D-Jugend zu spielen und nur in der E-Jugend wenn in der D nichts ist. Hätte ich einer Spielverlegung nicht zu gestimmt tja würden definitiv die zwei D-Jugendspieler nicht mitspielen und wir würde aller Voraussicht 4:4 spielen oder 4:3 gewinnen. Verlege ich spielen sie mit und wir verlieren vielleicht 7:5 oder zu 6 und nun???????? Habe natürlich verlegt.

Sorry aber denke wenn jemand verlegen will - muss hat man schon seine Gründe und dann sollte man das alles akzeptieren. Wenn es dann im Nachhinein nur jemand gemacht hat um vielleicht doch unentschieden zu spielen oder knapp zu gewinnen weil man sonst verloren hätte dann muss derjenige damit klar kommen mit seinem Gewissen.

Ich schliesse mich meinem Kollegen voll und ganz an,es kann immer alles passieren auch ich hatte schon einmal das Problem das ein spiel verschoben werden sollte habe den gegenerischen trainer darum gebeten weil ich E-Jugend sowieso nur 8 kinder habe und davon 4 Krank waren 5 tage vor dem spiel habe ich ihn gebeten das spiel bitte zu verlegen er sagte nein weil es ja um den aufstieg ging ich habe ihn 2 mal noch angerufen NEIN sagte er nur ich fand dieses sehr läücherlich weil er sagte das auch er Kranke kinder hat und er auch eventuell in Unterzahl spielen muss und als sie ankammen hatten sie 13 kinder dabei und ich nur insgesamt 2 E-1 spieler 2 E-2 spieler und 3 F-2 spieler,ja so wie das ist haben meine kinder an dem tag gezeigt was Kampf bedeutet das spiel wurde dann von dem schiedsrichter beim stand von 0-0 2 min vor schluss nach einer elfer situation für uns abgebrochen

Nichts desto trotz würde ich wenn ein kollege sich bei mir meldet definitiv ihm behilflich sein das spiel zu verschieben den es bringt mir nichts und unseren kindern nichts wenn wir am ende gewinnen und der gegener sagt ja wir waren net vollständig oder mussten in unterzahl spielen ich denke FAIRPLAY muss über allem stehen

Hallo zusammen ist mein erster Beitrag bin ja heute das erste mal hier,also ich habe letzten Sommer die E-Junioren Übernommen da mein grosser Sohn dahin geweschselt ist mit dem Kleinen zusammen der in der F-Junioren spielt hat man mich gefragt ob ich Interesse hätte einen Trainer Job zu Übernehmen nun habe ich ja gesagt Obwohl ich wusste das es sehr sehr schwierig wird da die Jungs der E-Junioren sehr sehr schlechte ergebnisse holten in den Vor gehenden Jahren auf gut deutsch sie waren immer kanonne futter für die anderen,es wurde bei der trainersitzung festgelegt das die ersten 3 mannschaft die in der Kreisklasse spielen nach der Huinrunde aufstegen in die Kreisliga lach da hatte ich von mir gegeben das nur das unser Ziel sein kann dafür wurde ich von den anderen Kollegen belächelt,na ja am ende der Vorunde standen wir auf platz 2 Hinter Wormatia Worms und waren auch nocht die mannschaft mit den wenigsten gegentoren auf Gut deutsch sind wir jetzt aufgestiegen,aber was will ich damit sagen ich habe meine Jungs Motiviert wie??? ich hab mit ihnen sehr viele einzelgespräche geführt ich habe ihnen von der ersatzbank bis hin zum Kaptän jedem einezlnen Klargemacht das sie ein unabdingbarer teil der mannschaft und des Erfolges sind,siehe da es hat Wunder bewirkt die Eltern auch dei Verantwortlichen des Vereins wissen nicht wie das passiert ist sie sind fast alle sparchlos Ihre kinder die noch vor paar Monaten glücklich darüber waren wenn sie unter zweistellig verloren hatten brachten auf einmali 2 stellige siege nach hause ich werde Immer wieder gefragt wie das gehen mag aber ich habe kein geheimniss das einzige ist ich Bin ehrlich zu meinen Kindern natürlich gibt es auch mal momente wo auch ich reinschreie aber auch momente wo ich meine Kinder einfcah mal in den Arme nehme und sage hey Ich habe Dich lieb ich denke das ist das schönste geschenk dennen Kindern gegen über

Ich Hoffe das Du es schaffts das deine Kids wieder spass haben an der Sache