Beiträge von Basti

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Einen Strafekatalog würde ich mit meiner Mannschaft in einer Teambesprechung zusammen festlegen. Das hat zu einem den Vorteil, dass die Spieler merken das sie wichtig genommen werden und dadurch, dass sie den Katalog mitfestgelegt haben, könnte das auch auf die Disziplin sprich an das Einhalten der Regeln auswirkungen haben. An selbstmitbestimmte Regeln und Strafen halte ich mich eher als an bestimmte meiner Meinung nach.

Ich finde es auch keine schlechte Idee, einen "Lobkatalog" zu entwerfen. Ist meines Achtens mal ein Gedanke wert, denn wieso soll ich nur bestraft werden und nicht auch gelobt für erbrachte Leistungen (über einen Zeitraum immer anwesend im Training, Trainingsmaterialien immer freiweillig getragen...)

P.S. Von Geldstrafen halte ich nichts, lass deine Spieler einfach mal Aufräumen nach dem training oder Kabine putzen ;)

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und mache dieses Jahr meine C Lizenz.

Meine Absicht ist es von einem "altmodischem Trainer" wie ich ihn früher hatte (Nur hin- und herlaufen, 80% des trainings nur eckchen, Vorbereitung nur laufen lassen, falsches warmmachen usw. ) wegzukommen und moderner zu agieren.

Darum meine Frage

Wie kann ich Sportartenübergreifend trainieren?

Also ich möchte einfach ein paar mal auch Sachen vom Basketball oder Feldhockey (wird ja viel darüber geredet), Rugby etc. einbauen, weil ich der Meinung bin, dass das Vorteile haben kann und man kann flexibler trainieren.