Beiträge von SchmitzA

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zitat:

Hartmut schrieb am 12.10.2006 13:21

Als Spielsystem für das Kleinfeld würde ich so spielen.
    TW - 2 Abwqehrspieler - 1 Def. Mittelfeldspieler - 2 Off. Mittel-
    feldspieler - 1 Stürmer.
    . :)

Finde ich eine optimale Lösung

Man sollte in der E-Jugend hinten möglichst Mann gegen Mann spielen und mehr auf Tore Jagt gehen, als versuchen sie zu verhindern. Ist vieleicht nicht immer das erfolgsreichste system aber bestimmt eines der Lehrreichsten für die Kids. Funktionieren kann es ja anscheinend.

mfg SchmitzA

Pro Abschaffung,

aber Zitat:

Zitat:

Big Bopper schrieb am 14.05.2006 19:48

In der Stadt gibt es eine Hinrunde als Qualifikation, in der Rückrunde wird dann eine neue Gruppe nach der "Leistungsstärke" der Hinrunde gemacht. D.h. alle 1. platzierten kommen in eine Gruppe usw. Hier auf dem Lande gibt es dieses leider nicht.

Finde das ist eine sehr gute Idee. so wird es ja auch in Bezirklassen Bsp. C-Jugend Bereich schon praktiziert. Ich finde der Schlüssel ist gleich starke Manschaften zu halten und trotzdem nicht ganz den Wettkampf zu vergessen. Der ja auch bei Turnieren zu stande kommt.

mfg SchmitzA

Ich denke die Antwort hat dir dein Team gegeben,

das alle dabei waren zeugt davon das es den Jungs Spass macht und sie einen guten zusammenhalt haben. Ich denke insgesamt sind Manschaftsausflüge abseits vom Fussballplatz immer eine lustige Sache.

Eigene Erfahrungen aus Trainersicht kann ich dir nicht geben. Aus Spieler sicht aber:

Funktionieren kann das immer sofern wirklich der gro mitmacht. Sind aber einige Spieler dabei die sich nie Blicken lassen kann es auch zur Grüppchenbildung kommen. Ist aber wohl eher die Ausnahme.

weiter so

in diesem Sinne

mfg SchmitzA