Beiträge von Kris

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    also mein trainergeheimnis ist, was vor allem gut nach schweren niederlagen kommt, dass ich die jungs einfach mal eine trainingseinheit ein spielchen machen lasse, ohne korrekturen oder vorgaben einfach ein ball und los gehts.
    ihr werdet verwundert sein, was die jungs dabei alles lernen.(schienbeinschoner nicht vergessen)
    z.b ist eines meiner beobachteten probleme die kommunikation untereinander, dieses wird bei einer "bollzplatz-spielform" kein problem sein. ansonsten schiebe ich immer mal eine einheit ein, wo die jungs sich auslassen können.
    bsp. trschusstraining in die 1 geg1 situation kommen lassen und die jungs dürfen tricksen oder sonstiges. das macht spass und hebt die mannschaftsstimmung enorm. ausserdem bekommt man viele symphatiepunkte;)


    lg

    Hallo zusammen,


    ich bin auch der meinung, dass das nichts bringt, mit einem strafenkatalog.
    wie schon einige vorschreiber erwähnten, dass man mit nem euro nicht das problem aus der welt schafft.
    bei unsportlichen verhalten einzelner untereinander oder im spiel würde ich mal das training ein wenig anziehen.
    da fussball ein mannschaftssport ist und die spieler auch auf dem platz helfen sollen, auch was das sozialverhalten angeht, würde ich straftraining immer die ganze mannschaft machen lassen. so merkt der spieler, dass er der ganzen mannschaft schadet und einen positiven leistungseffekt erziehlt man auch noch