Da ich eine D-Jugend Jahrgang 96 betreue, liegen wir was das Alter betrifft ja auf fast gleicher Höhe. Und ich kann dir sagen das es absolut keinen Sinn macht den Kindern mit aller Macht "Zweikampfstärke" anzu trainieren. Ich habe Spieler in der Mannschaft denen ich ohne weiteres zutraue ihre Zweikampfstärke auch gegen C oder B Junioren einzusetzen. Aber die sind bei mir auch in der Unterzahl. Zuviel in diese Richtung, und das ist eine negative Erfahrung die ich machen musste, bewirkt oft genau das Gegenteil. Verwarnungen und Gelbe Karten waren dann das Ergebnis. Sicherlich soll das Zweikampfverhalten geübt werden. Aber so wie du es beschreibst können deine Jungs das ja, nur nicht gegen "Fremde". Also ein eindeutiges Kopfproblem das man nur mit Training nicht lösen kann. Also versuche nicht mit Gewalt dieses Problem zu lösen, sondern mache dir ihre Stärken zu nutze. Und wenn sie technisch so gut sind muss ein Zweikampf doch nicht sein, oder ?
Beiträge von Lokemotive
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung