Beiträge von franzis83

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Meine Meinung: Ein Trainer mit Eigenkönnen ist klar im Vorteil!


    Die C-Lizenz ist leistungsorientiert (Erwachsene bis Landesliga und Junioren bis Regionalliga), daher auch ein Eignungstest.


    Den "Übungsleiter-C Breitensport" kann jeder machen, da eben auch kein Eigenkönnen und kein Eignungstest.


    Finde dieses System vom BFV, bzw DFB voll okay!

    Habe den Eignungstest C-Lizenz in Hallstadt (14.3.2009) bestanden :D . Ablauf war folgender.


    Begrüßung und Vorstellung durch die Trainer.


    Der praktische Teil lief wie vom BFV beschrieben ab -> http://www.bfv.de/de/100541/10…/80/eignungspruefung.html


    Im schriftlichen Teil mussten Aufsätze zu zwei Themen geschrieben werden (Dauer ca. 45 min). Wichtig sind hierbei die Deutsch Kenntnisse und nicht so sehr der geschriebenen Inhalt:


    1. -Sportliche Laufbahn, -Derzeitige Funktion im Verein, -Ambitionen für die Zukunft


    2. Warum hören viele Kinder im Alter von 14 Jahren das Fussballspielen wieder auf?


    Habe zu beiden Themen insgesamt 1 + 1/2 A4 Seiten geschrieben.


    Die Antwort (bestanden oder nicht) vom BFV bekam ich nicht sofort, sondern 1 Woche später mit der Post!

    Hallo,


    Frage an alle die den Eignungstest zur C-Lizenz gemacht haben.


    Dieser Eignungstest unterteilt sich ja in Teil1-praktisch (Dribbelvarianten / Jonglieren, Torschuss, etc.) und in Teil2-schritlicher Test (aktuelle Themen des Fußballsports oder allgemeine Fragen).


    Meine Frage ist nun: Hat jemand schon mal an so einem Eignungstest teilgenommen?


    Wie war es allgemein? Welches Thema hattet Ihr beim schriftlichen Test? Wieviele sind durchgefallen :rolleyes: ?


    Grüße


    -Frank-