Alsso mein Verein zahlt die komplette Ausbildung.
Beiträge von Benutzer deaktiviert
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
-
-
Macht Ihr sowas?
-
-
Ein Bundesligaspieler , der sehr viel im UEFA-Pokal unterwegs ist,
erhielt neulich einen Brief von seiner Freundin aus der Heimat.
Darin stand folgendes: "Lieber Emile ,Ich kann unsere Beziehung
so leider nicht weiterführen. Die Entfernung, die zwischen uns
liegt, ist zu gross. Ich muss auch zugeben, dass ich dich viermal
betrogen habe, seit du weg bist. Das ganze ist für keinen von uns in Ordnung.
Sorry.Bitte schick mir mein Photo zurück, das ich dir gegeben habe."Gruss, Heidi
Der Bundesligaspieler - sichtlich verletzt - ging sogleich zu seinen Kameraden
und sammelte sämtliche Bilder, die sie entbehren konnten, ein,
von ihren Freundinnen,Schwestern, Cousinen, ex-Freundinnen, Tanten...
Zusammen mit dem Bild von Heidi steckte er all die Photos von den
hübschen Frauen in einen Umschlag. Es waren insgesamt 57 Photos.
Dazu schrieb er:
" Liebe Heidi , es tut mir leid, aber ich weiss leider nicht mehr, wer du
bist. Bitte suche dein Bild raus, und schick mir den Rest zurück. "Ciao
-
Hallo,
immer wieder sagen die gleichen Spieler bei mir die Trainingseinheiten ab. Begründung: "Soviele Hausaufgaben"; "Schule"...
Wie reagiert Ihr? Wie lange lasst Ihr es zu?
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu wissen, da mir dieses Thema hier zu selten besprochen wird.
-
1.) Was ist der Grund, was sind die Vorteile?
Bessere individuelle Ausbildung?ZitatJa
Genügend Spielzeit für alle?ZitatJa
2.) Was sind die Nachteile?
Im Breitensport sicherlich die niedrigere Beteiligung, d.h. event. zu wenig Spieler zum Punktspiel.Zitat
Zu den Punktspielen sind eigentlich immer Genügend Spieler anwesend. Auch im Breitensport. Man sollte den Eltern vorher klar machen, das sie fast jedes Wochenende ein Punktspiel haben - dies sollte so auch im Breitensport laufen. Wenn du einen kleinen Kader hast, dann am Anfang der Saison Terminplaner verteilen - einfach nur zur Info, Einladungen folgen dann extra. Bei mir klappt dies bestens!Und Freundschaftsspiele, Turniere usw. kannst du ja dann individuell vereinbaren und ausmachen.
3.) Wo seht ihr die optimale Kadergröße für eine F-Jugend die 7-1 spielt?
Zitat11 - 12 Spieler würde ich sagen.
-
Habe zzt. 98er - wenn ich nächste Saison einen 97er aufnehme, dann darf ich Ihn nur ein Jahr halten oder?
-
Ich trainiere eine E-Jugendmannschaft. Alle meine Spieler nehmen einen Fußball mit. In der Halle wird dann ein Kasten aufgebaut, dort drin können die Spieler dann dribbeln (Richtungsänderung, nur links führen, nur rechts führen, aussenseite, innenseite). Anschließend machen wir im Kasten kleinere Fangspiele, das macht auch noch in der E-Jugend Spaß. Auf das Tor wird bei uns nicht geschossen, da die Kids dabei nicht soviele Ballkontakte und Wiederholungseffekte haben. Anschließend müssen wir uns dann meistens schon zur Begrüßung aufstellen.
-
Ab wann ist man eigentlich Übungsleiter?
-
Vorbereitung D-Jugend
E-Jugend, Jahrgang 98, Kleinfeld
Ab wann vorbereiten?, Wie vorbereiten?, Testspiele durchführen (wg. größeres Spielfeld, längere Spielzeit).
Wie macht ihr das?
-
Wieviele Spieler sollten in einem D-Jugendkader (Kleinfeld 6+1) sein?
-
Hallo,
wenn ein Spieler zu euch kommt und sagt: "Trainer, ich möchte bei euch Fußball spielen". Ihr antwortet: "Okay, du kannst gerne ein Probetraining machen".
Worauf achtet Ihr? Wie lange lasst Ihr den Jungen mittrainieren? Was ist das besondere an einem Probetraining (Für D-Jugend).
-
Danke für eure Antworten!
-
Wenn bei mir ein Spieler einen anderen anpinkelt, dann darf er gehen!
-
Hallo,
ich habe in meiner Mannschaft 16 Kinder - davon sind zwei Torwarte.
Unser zweiter Torwart ist relativ klein und kommt kaum an die obere Hälfte des Tores dran, des Weiteren springt er auch nicht in die Ecken. Im Tor wirkt er zu nervös und alle seine Abschläge kommen zurück - TOR!!!
Er selber sagt: "Ich bin zu klein, habe kein Bock mehr im Tor zu stehen". Nächstes Jahr spielen wir D-Jugend und da meinte die Mutter zu mir, dann steht mein Sohn nicht mehr im Tor - auch nicht als zweiter.
Nun meine Frage, wir wollen nun unseren zweiten Torwart mitteilen - das er ab sofort nicht mehr im Tor steht - auch nicht als zweiter Torwart, sondern wenn dann nur noch im Sturm spielt - hier hat er schon öfters gespielt und hier macht er auch seine Dinger und wirkt irgendwie glücklicher.
Nun meine Frage an euch: Lohnt es sich bei 16 Kindern noch einen dazu zunehmen? Wie denkt Ihr darüber? -
Hat schon mal jemand an einer Hospitation bei einer Jugendleistungsmannschaft teilgenommen (z.B. Schalke 04 / Bayern München) - gibt es Erfahrungen/Berichte?
Hat schon mal jemand bei Bundesligavereinen diesbezüglich nachgefragt - welche Ergebnisse kamen hierbei raus (Absagen/Einladungen) ?
Eure Erfahrungen würden mich Interessieren? -
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Wenn bei mir das Training ausfällt, dann gehen wir Schwimmen. Hierzu muss ich sagen das ich eine sehr disziplinierte Mannschaft habe - so das mir kaum Probleme entstehen.
Des Weiteren muss ich sagen, das ich ganz tolle Spielereltern habe - die unterstützen eigentlich fast jede Idee bzw. Aktion.