Beiträge von tito89

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

C-Jugend 1. Kreisklasse

15 Minuten Besprechung immer bei uns im Clubhaus
    - Aufstellung
    - taktische Ausrichtung
    - Standarts
    Umziehen, wobei die Spieler da 20 Minuten Zeit haben und ganz für sich sind, da wir Trainer das aufwärmen vorbereiten.
    Aufwärmen:
    - warmlaufen
    - Passspiel
    - Steigerungen/Sprints mit Passspiel
    - 5:5
    - Torschuss wenn zeitlich möglich
    Nochmal 5 Minuten Heiß machen, wichtige Sachen nochmal ansprechen
    Ab zur Mitte und nochmal der Teamschrei

Hallo zusammen,

suche für die Vorbereitung zur Rückrunde Übungen, mit denen man den Teambuildingprozess vorantreiben kann.

Wenn jemand von euch Übungen kennt wär ich da sehr dankbar. Falls es schon so ein Thema gibt dann verlinkt einfach.

Habe mal etwas vom sogenannten Stickplacement gehört. Kennt das einer von euch, bis jetzt hab ich nirgends gefunden was das für eine Übung ist?!

Danke schonmal

Hallo zusammen,

verstehe dein Problem jetzt auf zwei Weisen, hab aber zwei Übungen die mir bei meinem Team (C-Jugend) sehr geholfen haben das Spiel schnell nach vorn zu "treiben".

Versuch doch mal im Abschlussspiel den Schwerpunkt darauf zu legen, dass deine Spieler den Ball möglichts nur nach vorn spielen. Wenn sie ihn nach hinten spielen muss der Ball direkt wieder nach vorn gepasst werden. Kannst es natürlich auf die Stärke deiner Spieler anpassen.

Wenn ich es so verstehe, dass deine Mannschaft bei gegnerischen Angriffen zu tief steht, dann versuch mal folgende Übung: baue ca. 22 m (sicherer Abstand) vor dem Tor 3 Hütchentore auf, eins in der Mitte eins links eins rechts. Nun hast du eine Zone vor dem Tor in der sich keiner der beiden Mannschaften aufhalten darf. Die Verteidiger verteidigen also diese drei Hütchentore. Erst wenn die angreifende Mannschaft es geschafft hat einen Pass in die Tiefe durch eines der Hütchentore zu spielen dürfen beide Mannschaften in die Zone.

Hoffe es hilft ein wenig