Beiträge von Brummpa

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Bei mir ist das gleiche Problem und das was ich trainiere ist das 3:2 verhalten, also das Spielen 3 Stürmer und 2 Verteidiger. Ein 4:2 bietet sich auch, der vierte Spieler bleibt aber hinten ihm wird der Ball dann von den Angreifer abgelegt also nach hinten zurückgepasst, wobei der 4 Spieler bei den Angriffsbemühungen erstmal sich passiv verhält und erst dann tätig wird wenn der Rückpass erfolgt. Entweder schießt er auf das Tor oder er passt nochmals. Es gibt aber noch einige andere sachen um die Kinder zu schulen, das wichtigste ist den Kindern klr zu machen das sie in einem Team spielen und zusammenspielen müssen um erfolgreich zu sein.

    Du hast 100%ig recht gehandelt, darüber gibt es keine Diskussion. Hoffe du hast es vorher auch den Eltern mitgeteilt, wer unendschuldigt lange fehlt, der spielt auch nicht. Das Kind sowie die Eltern haben sich den Spielregeln zu unterwerfen. Gewiss das ein Kind nicht zum Training kommt ist meist die Schuld der Eltern, die Kinder wollen meistens immer zum Training. Ich denke Disziplin muss einfach erlernt werden auch bei den Eltern selbst.