Hallo
Mir kommen gerade zweifel weil Kar Ja geschriben hat.
Bei uns NFV bin ich mir eigenlich ziemlich sicher darf kein F1 tiefer spielen.
Ein F2 oder F3 darf bei der F1 aushelfen.
Gruß Reemt
Beiträge von Remko
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
und habe noch für unsere Turniere Bälle bekommen von unseren Händler vor ort
weiß jetzt nicht mehr genau wie sie Heisen Stück 5.-€
wahren schönen dinger -
ja genau haben ca.150 Stück gekauft.
Gruß Remko -
Alles anzeigen
Remko, ist alles richtig was du schreibst. Es gibt für mich eine Essenz aus dem von dir geposteten:
Du schreibst richtig, dass man sich nicht verstellen soll, ....das ist so absolut richtig wie es richtiger nicht sein kann!
Nur was ist mit denen, die ja schreien, weil sie so sind wie sie sind?
Genau das ist nämlich das Anschlußthema. Trainer die schreien und den Napoleon raushängen lassen....machen das oft für immer...geduldet so zu sagen....und wenn es anders/gut/für sie ungünstig läuft....gibts einen, der sich traut und gern mal den Mund verbrennt und das bemängelt, ....sich beschwert....
....was zur Folge hat, dass derjenige entweder weiterhin so bleibt
oder
....er verstellt sich und die Kinder wissen das genau, weil sie kennen ihn ja anders. Da sind wir dann da, wo ich sagte, der Trainer ist verbrannt.
Wenn solch ein Mensch im besten Fall -und das wünsche ich solchen Leuten- erkennen, dass sie da was falsch machen, sollten sie eines tun....den Hut nehmen und wenn sie es denn erkannt haben, vielleicht mit anderen nochmal neu beginnen. Das machen aber nur Leute mit Mum und Größe. Die meisten halten -narzisstisch- an dem fest und ziehen ihr Ding durch......koste was es wolle.....Kritik wird da nicht gehört.....überhört....ausgesessen....und genau da beginnt meine Hasskappe.

Hallo Andre
es ist so das im vorfeld wir als Trainer angesprochen werden
um es kurz zu machen die Personen die du beschreibst sind nicht Trainer sonder sorry Monster
bevor ich zu denen Trainer sage müßen sie sich ändern.
gruß Remko -
Genau!!!!
Und da er dort nicht mehr erwünscht ist bitte schriflich geben lassen darf er in den neuen Verein sofort spielen. -
Hallo
HAbe mir alle Antworten durchgelesen und muß sagen das alle ein bischen recht haben.
Wie Andre es schon gesagt hat Grenzen ist das Zauberwort.!
1)Den Kindern Ihre Grenzen sagen
2)Selber als Trainer die Grenzen einhalten.
Wichtig ist aber das man sich nicht verstellt egal ob G oder A-Jugend
Ich selber bin eher der lockerer Trainer der auch gerne Scherze macht und von allen
Schnitzel genannt werde.Aber die Kinder wissen gnau wenn schluß ist und
dazu brauche ich nicht schreien es reicht machmal nur das ich aufstehe
und mich auf der Bank setze das merken die Kinder sofort.@ Andre da du noch keine Erfahrung bei C-A-Jugend gemacht hast.
Ich habe eine B-zur A-Jugend Niedersachsenliga trainert knapp 4 Jahr
ist jetzt schon ca.10Jahre her damals nannten sie mich Papa Schnitzel
wen die mich jetzt sehen bin ich immer noch der"Papa Schnitzel"
ich habe mit den genauso meine Späßchen gemacht wie mit den kleineren
es muß nur echt und nicht verstellt rüberkommen.
Gruß Remko -
Hallo
Eins verstehe ich nicht
Ihr wollt mit wenig Geld auskommen!
Warum den dann Irgendetwas auf sie Bälle beflocken/drucken lassen.
Den Kinder ist egal was auf den Ball steht ob euer Wappen usw. weiter.
Es sollen Gute Bälle sein.
Habe vor kurzen einige Jungend Mannschaften mit Bällen versorgt
2 Wahl(schrift mit fehlern druckfehler) aber sonst super von Adidas für 5,95.-€
Gruß Remko -
Hallo
Bei meinen Letzten Verein war ein Ehemaliger
Russischer Nationalspieler als Trainer.
Der Lies Pike Pässe auf kurzer Distanz Trainieren.
Ich fragte Ihn warum er das macht er meinte
Auf kurzer Distanz(2-5Meter) beschleunigt der Ball
Schneller und das spiel wird schneller.
Ich wollte es nicht glauben habe aber sein Training
Weiter beobachtet und muss Ihn recht geben.
Der Ball wird viel schneller als Normal gespielt.
Gruß Remko -
HAllo
Das Geld kommt von der LSB nicht vom DFB.
Es wird berechnet wieviel Stunden du Gemacht hast darf aber für 3 Monate nicht 60 UE übertreffen.
Das Geld bein uns im Kreis wird in ein Topf geschmissen und durch alle Stunden der L-Trainer geteilt
liegt im Moment bei ca.2,50.-€ der Verein müßte das selbe noch mal drauf schmeissen wir im Verein Spenden
das Geld in die Jugendkasse.
Gruß Remko -
er ist der VAter von der Spielerin die geschlagen hat
-
Ich glaube es liegt daran das der Trainer gleichzeitig VAter ist.
Beide sin vom Bossel Verband für 1Jahr gesperrt worden.
Der Vater hat nach einen Streit der Tochter ein Mädchen die Ohren
lang gezogen. -
Hallo
Das Gespräch mit der Mannschaft haben wir gleich beim nächsten Training gemacht.
HAben Training abgesagt sind erst zum Mädchen ins Krankenhaud gefahren und anschliesend
in Vereinheim und haben gesprochen.Also mit dem Mädchen/Trainer werde ich mich nicht Unterhalten sie haben alles als Lüge hingestellt
usw.
Inzwischen habe ich erfahren das fast daselbe auch im Bosseln passiert ist.
Gruß Reemt -
Also die Eltern haben das Kind Angezeigt und vom Sportgericht ist sie im voraus Gesperrt worden.
Gruß Remko -
Hallo
Zur Zeit bin ich ein wenig sprachlos.
Ihr schreibt hier immer von Kind gerechten Fußball.
In einer F-Jugend sollte nach meiner Meinung nur das Wohl des
Kindes stehen.
Ok einen F2 spieler einfach nach oben holen muß man überlegen
aber einen F1 nach unten kann man machen.
Und sorry obe er dan etwas unterfordert ist liegt am Trainer!!
Und falls er wirklich ein wenig gabremst wird muß man das in KAuf nehemen
da er bei seinen Freunden spielen möchte!!!!!!Ich bin abzolut Stellas meinung
Gruß Remko -
Hallo Uwe
HAbe am Sonntag abend mit dem Staffeleiter gesprochen er will eine Staffel
auf freiwillige Pasis Probieren haben am Donnerstag schnell eine Sitzung einberufen.
Mal Schauen wiviele Mannschaften/TRainer mitmachen.
Gruß Remko -
Hallo
War heute mit meinen Sohn bei der HKM
F2 aber überwiegend G-Jugend.
Ich war sehr früh da und wir Trainer
Haben uns Unterhalten.
Irgendwie kam das Thema ohne
Schiedsrichter zu Spielen.
Einige hatten davon gehört andere
Waren Interessiert.
Kurz rum wir haben uns entschlossen
Es zu versuchen gleichzeitig haben wir
Folgendes vereinbart.
Wir reden nur wen
a)Ausgewechselt wird
b)die Kinder nicht genau wissen
wie es weitergeht.
Des Weiteren standen wir nicht am
Tor was üblich sondern haben einen
Gerätraum auf gemacht und haben uns
Dort hingesetzt.
Wir waren alle sehr verdutz was dann
Abging ich bin ehrlich damit habe ich
Nicht gerechnet.
Es lief alles super ich habe das Turnier
Genossen. Kein Trainer war mit dem Turnier
Unzufrieden alle fanden es super.
Bei den ganzen Spielen 6 Mannschaften
Jeder gegen jeden mussten wir nur 2-3 mal
Eingreifen.
Am Anfang kam ein wenig Unruhe von den
Eltern die wurde aber von der Turnierleitung
Sofort untersagt.
Für das erste mal das ich das gemacht habe
Fans ich es super
Gruß Remko -
HAllo
Ich schätze die Kinder hätten keine Probleme siehe Schulhof usw.
Aber leider sind da noch die bestimmte Art von Trainern und Eltern
die dieses zu nichte machen
ich mache auch viel neues aber ohne Schiri hätte ich muffen sausen.
Gruß Remko -
Hallo
Ich Trainiere ja fast 20 Jahre aber was sich letzte Woche
Bei einen Freundschaftsturnier abgespielt hat,
habe ich noch nie erlebt.
Meine C-Juniorinnen waren bei einem Turnier eingeladen.
Gleich beim ersten Spiel viel eine Spielerin auf
Die sehr Brutal spielte.
Der Schiedsrichter( es Pfiffen immer die Trainer)
Schickte Sie 2 Minuten runter.
Auch der Trainer(gleichzeitig Vater)
Holte sie zwischenzeitlich runter.
Im letzten spiel wir gegen Ihrer Mannschaft
Wir verloren durch ein Eigentor.
Dann passierte es meine Spielerinnen wollten
In die Kabine die Spielerin beschimpfte meine Mannschaft
(war selber nicht dabei weil Mädels) unter anderen auch
Ihr könnt ja keine Tore schießen darauf meine Spielerin
Dafür habe ich aber „ein geiles Eigentor geschossen“.
Darauf hat sie meine Spielerin ins Gesicht geschlagen
Als diese auf den Fußboden(viel auf Fliesen) lag hat sie weiter geschlagen.
Es mussten ein Gegnerischer Trainer und 3 Spielerinnen
Eingreifen um sie dort runter zubekommen.
Meine Spielerin lag 3 Tage im Krankenhaus Gehirnerschütterung
Und am Anfang kein Gefühl in den Beinen.
Ich habe es den Sportgericht weitergegeben bin aber immer
Noch Sprachlos.Gruß Reemt
-
Hallo
Sorry F Jugend, der Spieler gehört dort hin wo er sich wohl fühlt ohne wenn und aber.
Das Sportliche zählt gar nicht sondern nur die Kinder!!!
Gruß Remko -
hallo
würde mich auch Interesieren
Gruß Remko
