Beiträge von Remko

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung


    Hallo Andre
    es ist so das im vorfeld wir als Trainer angesprochen werden
    um es kurz zu machen die Personen die du beschreibst sind nicht Trainer sonder sorry Monster
    bevor ich zu denen Trainer sage müßen sie sich ändern.
    gruß Remko

    Hallo


    HAbe mir alle Antworten durchgelesen und muß sagen das alle ein bischen recht haben.
    Wie Andre es schon gesagt hat Grenzen ist das Zauberwort.!
    1)Den Kindern Ihre Grenzen sagen
    2)Selber als Trainer die Grenzen einhalten.
    Wichtig ist aber das man sich nicht verstellt egal ob G oder A-Jugend
    Ich selber bin eher der lockerer Trainer der auch gerne Scherze macht und von allen
    Schnitzel genannt werde.Aber die Kinder wissen gnau wenn schluß ist und
    dazu brauche ich nicht schreien es reicht machmal nur das ich aufstehe
    und mich auf der Bank setze das merken die Kinder sofort.


    @ Andre da du noch keine Erfahrung bei C-A-Jugend gemacht hast.
    Ich habe eine B-zur A-Jugend Niedersachsenliga trainert knapp 4 Jahr
    ist jetzt schon ca.10Jahre her damals nannten sie mich Papa Schnitzel
    wen die mich jetzt sehen bin ich immer noch der"Papa Schnitzel"
    ich habe mit den genauso meine Späßchen gemacht wie mit den kleineren
    es muß nur echt und nicht verstellt rüberkommen.
    Gruß Remko

    Hallo
    Eins verstehe ich nicht
    Ihr wollt mit wenig Geld auskommen!
    Warum den dann Irgendetwas auf sie Bälle beflocken/drucken lassen.
    Den Kinder ist egal was auf den Ball steht ob euer Wappen usw. weiter.
    Es sollen Gute Bälle sein.
    Habe vor kurzen einige Jungend Mannschaften mit Bällen versorgt
    2 Wahl(schrift mit fehlern druckfehler) aber sonst super von Adidas für 5,95.-€
    Gruß Remko

    Hallo


    Bei meinen Letzten Verein war ein Ehemaliger
    Russischer Nationalspieler als Trainer.
    Der Lies Pike Pässe auf kurzer Distanz Trainieren.
    Ich fragte Ihn warum er das macht er meinte
    Auf kurzer Distanz(2-5Meter) beschleunigt der Ball
    Schneller und das spiel wird schneller.
    Ich wollte es nicht glauben habe aber sein Training
    Weiter beobachtet und muss Ihn recht geben.
    Der Ball wird viel schneller als Normal gespielt.
    Gruß Remko

    HAllo
    Das Geld kommt von der LSB nicht vom DFB.
    Es wird berechnet wieviel Stunden du Gemacht hast darf aber für 3 Monate nicht 60 UE übertreffen.
    Das Geld bein uns im Kreis wird in ein Topf geschmissen und durch alle Stunden der L-Trainer geteilt
    liegt im Moment bei ca.2,50.-€ der Verein müßte das selbe noch mal drauf schmeissen wir im Verein Spenden
    das Geld in die Jugendkasse.
    Gruß Remko

    Hallo
    Das Gespräch mit der Mannschaft haben wir gleich beim nächsten Training gemacht.
    HAben Training abgesagt sind erst zum Mädchen ins Krankenhaud gefahren und anschliesend
    in Vereinheim und haben gesprochen.


    Also mit dem Mädchen/Trainer werde ich mich nicht Unterhalten sie haben alles als Lüge hingestellt
    usw.
    Inzwischen habe ich erfahren das fast daselbe auch im Bosseln passiert ist.
    Gruß Reemt

    Hallo
    Zur Zeit bin ich ein wenig sprachlos.
    Ihr schreibt hier immer von Kind gerechten Fußball.
    In einer F-Jugend sollte nach meiner Meinung nur das Wohl des
    Kindes stehen.
    Ok einen F2 spieler einfach nach oben holen muß man überlegen
    aber einen F1 nach unten kann man machen.
    Und sorry obe er dan etwas unterfordert ist liegt am Trainer!!
    Und falls er wirklich ein wenig gabremst wird muß man das in KAuf nehemen
    da er bei seinen Freunden spielen möchte!!!!!!


    Ich bin abzolut Stellas meinung
    Gruß Remko

    Hallo


    War heute mit meinen Sohn bei der HKM
    F2 aber überwiegend G-Jugend.
    Ich war sehr früh da und wir Trainer
    Haben uns Unterhalten.
    Irgendwie kam das Thema ohne
    Schiedsrichter zu Spielen.
    Einige hatten davon gehört andere
    Waren Interessiert.
    Kurz rum wir haben uns entschlossen
    Es zu versuchen gleichzeitig haben wir
    Folgendes vereinbart.
    Wir reden nur wen
    a)Ausgewechselt wird
    b)die Kinder nicht genau wissen
    wie es weitergeht.
    Des Weiteren standen wir nicht am
    Tor was üblich sondern haben einen
    Gerätraum auf gemacht und haben uns
    Dort hingesetzt.
    Wir waren alle sehr verdutz was dann
    Abging ich bin ehrlich damit habe ich
    Nicht gerechnet.
    Es lief alles super ich habe das Turnier
    Genossen. Kein Trainer war mit dem Turnier
    Unzufrieden alle fanden es super.
    Bei den ganzen Spielen 6 Mannschaften
    Jeder gegen jeden mussten wir nur 2-3 mal
    Eingreifen.
    Am Anfang kam ein wenig Unruhe von den
    Eltern die wurde aber von der Turnierleitung
    Sofort untersagt.
    Für das erste mal das ich das gemacht habe
    Fans ich es super
    Gruß Remko

    Hallo
    Ich Trainiere ja fast 20 Jahre aber was sich letzte Woche
    Bei einen Freundschaftsturnier abgespielt hat,
    habe ich noch nie erlebt.
    Meine C-Juniorinnen waren bei einem Turnier eingeladen.
    Gleich beim ersten Spiel viel eine Spielerin auf
    Die sehr Brutal spielte.
    Der Schiedsrichter( es Pfiffen immer die Trainer)
    Schickte Sie 2 Minuten runter.
    Auch der Trainer(gleichzeitig Vater)
    Holte sie zwischenzeitlich runter.
    Im letzten spiel wir gegen Ihrer Mannschaft
    Wir verloren durch ein Eigentor.
    Dann passierte es meine Spielerinnen wollten
    In die Kabine die Spielerin beschimpfte meine Mannschaft
    (war selber nicht dabei weil Mädels) unter anderen auch
    Ihr könnt ja keine Tore schießen darauf meine Spielerin
    Dafür habe ich aber „ein geiles Eigentor geschossen“.
    Darauf hat sie meine Spielerin ins Gesicht geschlagen
    Als diese auf den Fußboden(viel auf Fliesen) lag hat sie weiter geschlagen.
    Es mussten ein Gegnerischer Trainer und 3 Spielerinnen
    Eingreifen um sie dort runter zubekommen.
    Meine Spielerin lag 3 Tage im Krankenhaus Gehirnerschütterung
    Und am Anfang kein Gefühl in den Beinen.
    Ich habe es den Sportgericht weitergegeben bin aber immer
    Noch Sprachlos.


    Gruß Reemt