Beiträge von Klaus

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen,

    auch ich habe eine z.Z. erfolglose E-Jugend (erstes Jahr zusammen), ein paar von den Spielern waren letztes Jahr mit mit in der F (mein erstes Trainerjahr).
    Wir haben jetzt 12 Spiel absolviert und 11x verloren. Die Torausbeute ist sehr gering. Die Gegner haben Mannschaften die schon lange zusammen spielen. Das ist schwer den Kinder beizubringen, das man Geduld haben muß, das man sich erst einspielen muß. Aber "meine" Kinder fühlen sich trotzdem gut, sie verlieren nicht den Mut, glauben an sich, auch wenn es wirklich schwer ist.
    Es kommen zwar mal von Eltern bzw Großelternseite etwas bösere Worte wegen meiner Aufstellungen, aber da lass ich mir nicht reinreden. Ich versuche möglichst alle (auch die schwächeren) Spielpraxis bekommen zu lassen.
    Ein Spieler (letzte Saison 10 Tore) wollte auch den Verein wechseln, ich hab ihm gesagt, wenn er gehen möchte soll er gehen...aber er soll es sich gründlich überlegen, er hat in dieser Mannschaft Freunde, das Training macht ihm Spaß (wie er selber sagte) und er kann der Mannschaft helfen, mit seiner Art, seinen Toren und ob er das bei einem anderen Verein auch hat??? Es ist geblieben und von unseren bisherigen 7 Toren 4 gemacht. Er fühlt sich weiterhin wohl in der Mannschaft. Das er gehen wollte hatte er damals selber entschieden, es kam (so hat er es mir bestätigt) nicht von Elternseite. Auch in der letzten Saison waren wir recht erfolglos (14 Spiele, 2 Siege)...das nur zur Info :)

    Mit sportlichem Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,

    nur kurz ...ich habe am Anfang meiner "Laufbahn" den Eltern und Kindern bei einem Eltern-Kinderabend frei gestellt, ob geduscht wird oder nicht. Bisher duscht keines der Kinder. Ich mische mich da auch nicht ein, das sollen die Eltern/Kinder selber entscheiden.