Beiträge von skull

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Moin zusammen,

mein Name ist David und ich Trainiere seid ungefähr 5 Wochen zusammen mit Christiano99 eine B-Jugend in Oberhausen ( Rheinland).

Zu dem oben stehenden Thema kann ich nur sagen das ich das genau so wie Christian sehe, aber auch einen ( oder mehrere ) Gründe dafür sehe.

Der erste Grund ist die Konditionelle Seite. Ich sehe bei fast allen Spielern durch die Bank durch Konditionelle Probleme. Im Training merkt man dieses Defizit nicht so stark da wir den Schwerpunkt darauf gelegt haben, Fussballerisch Kondition zu holen. Aber im Spiel fällt es Extrem auf, das alle Spieler (bis auf 2-3 Ausnahmen) ab der 55-60. Minute sehr stark abbauen.

Der zweite Grund sehe ich darin das wir keinen einzigen Spieler auf dem Platz haben der den Mund aufmacht.Weder unser Torhüter, noch unser Abwehrchef , oder unser Kapitän ( der von der Mannschaft gewählt wurde) haben irgendwelche Ansätze im Spiel mal richtig den Mund auf zu machen.

Wie Christian auch schrieb sind die Jungens vom Charakter her und vom Menschlichen her wirklich sehr gute Jungs.

Auch Fussballerisch würde ich sagen, haben wir keine dabei, wo man sagen müsste der sollte sich lieber ne andere Sportart suchen.

So habe euch jetzt mal meinen Standpunkt dazu gegeben und hoffe auch ein paar Anregungen.

Gruss David