Zitat:
Big Bopper schrieb am 17.11.2008 08:43 Moin, wer nicht spielen kann muss eben rennen und treten... Das war schon immer so und wird leider auch häufig so bleiben. Ich sehe es ähnlich wie Dirk und kann die Entwicklungen bei den Bundesligisten ebenso sehen. Grund ist einzig und allein der Ergebnisdruck, grenzenlose Arroganz und zu viel Premiere Bundesliga schauen. Zu lösen ist das Problem für den einzelnen nicht. Ich persönlich habe es immer so gelöst wie Andre: Passpiel perfektionieren. Die Treter und Renner lässt man ein paar mal im Kreis laufen, dann haben sie keine Lust mehr. 2 schnelle Pässe in die Spitze und es klingelt. Die Treter und Renner werden dann immer nervöser und fallen in sich zusammen, weil sie nicht wissen was sie machen sollen, weil sie nichts anderes gelernt haben. Zugegeben: man gewinnt damit nicht jedes Spiel, aber es ist ein gutes Hilfsmittel um auch körperlich unterlegenen Kids Spass am Fussball zu zeigen. ciao BB |
Hallo,
da kann ich Dir nur zustimmen !!!
Man könnte das Problem in jungen Jahren teilweise lösen, wenn bei Spielen jedes Trikot ziehen und jedes grätschen konsequent abgepfiffen wird. Zur Not muss man auch mal eine Gelbe Karte oder eine Zeitstrafe geben. Wenn´s arg schlimm ist oder wird, ist auch eine Rote Karte angebracht. Denn nur so lernen die Kinder. Es klingt zwar hart, aber leider ist es so !!
Saludos