Beiträge von coach84

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo ja das ist richtig wir spielen mit Innen- und Außenverteidigern in der Landesliga West Mecklenburg Vorpommern und obwohl es Landesliga ist wird sehr sehr viel mit langen Bällen gespielt. Unsere Außenverteidiger haben selten diese Probleme. Deine Tipps waren schon hilfreich!!

Vielen dank

Hallo Trainerkollegen,

meine Innenverteidiger verschätzen sich immer wieder bei
    langen Bällen der Gegner oder gehen nicht zum ersten Ball habt ihr vielleicht
    eine Idee für sinnvolle Trainingseinheiten?

Gruß
    Falk

Da ich die Mannschaft erst seit dieser Sasion betreue mußte ich natürlich erstmal daten sammel über einige Spiele um diese zweite halbzeitschwäche festzustellen habe das training jetzt auch schon so angezogen wie du es grade sagtest hoffe mir dadurch Besserung.
    Der Teamgeist ist sehr gut obwohl manchmal die nötige Ernsthaftigkeit fehlt.

hallo ich kann das nachvollziehen da ich auch ne A-Jugned betreue ich glaube das daß auch viel mit dem Alter zusammen hängt meine Erfahrung war das man sie beim Stolz packen mußen das ist der beste Weg z.B. der Gegner läuft euch jeden Ball ab oder gewinnt immer den ertsen Ball bei meinen wirkt das wie ein Weckruf

Hallo Trainerkollegen

ich betreue seit dieser Sasion eine A-Jugend und habe das Problem das die Jungs immer in der zweiten halbzeit einbrechen z.B. letztes Wochenende zwei ein zur Pause zurückgelegen und dann das Spiel 6:1 verloren.
    So sieht es sich schon die ganze Saison durch klar haben wir auch Spiele gewonnen aber nur wenn der Gegner uns machen lassen hat.
    Vielleicht habt ihr ja ne Tipp kann das Konditionsmangel sein?