Beiträge von Der Wettberger

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Es ist eine Frage der Zielsetzung.
    Möchtest Du Fussballer ausbilden - dann kannst Du die beiden nicht nach Hause schicken, da in einer F kein Mensch weiß wo sie in 6-8 Jahren stehen - somit genug Zeit um aus ihnen Fussballer zu machen - das kann eigentlich nur DEIN ZIEL sein !
    Wenn die Ziele des Umfeldes (besser Kids/Eltern) ander sind, dann musst Du denen erklären, das es KEINEN auf dieser Welt gibt, der sagen kann wer mal ein "Guter - also Profi oder auch nur nah dran am Profi (oft das Ziel der Eltern....) wird und wer nicht.
    DAS ist die Aufgabe eines Jugendtrainers - den schwachen zu intergrieren, ERST RECHT wenn es für den Spieler keine Alternative gibt (II. Mannschaft o.ä.).

Manchmal erledigt sich das aber auch von selbst, wenn die Kinder merken, dass sie
    nicht mit den anderen mithalten können, hört der eine oder andere eh von selbst auf.

Gruß
    aus Hannover

1. Hochachtung vor den ganzen Trainer, die hier für nix (Geld) ihr Handwerk tun...

2. Ich bekomme einen festen Stundensatz bei einer maximalen Stundenzahl pro Woche
    - ich kann also nicht gaaaaanz viel Training machen und dann gaaaaaanz viel abrechnen.

3. Ich finde schon, daß jeder Trainer für diesen Aufwand in irgendeiner Form entschädigt
    werden sollte. Sicher machen es viele mit Herzblut.
    Ich weiß wieviele Stunden (ihr Trainer da draußen ja auch) für eine Mannschaft "draufgehen" so
    nebenbei.
    Seid ihr alle nicht verheiratet ? - Das Trainer"Gehalt" ist bei mir ein schönes Mittel um meine
    Frau ruhig zu stellen :D - wenn es mal wieder nach einem Turnierwochenende heißt.... komm
    wir gehen mal in die Stadt, was schönes für DICH (meine Frau) aussuchen....frei nach dem
    Motto : Keine Knete, keine Fete (oder Klamotten)

4. Fahrgeld bekommen wir nicht. Alles was zur Ausstattung der Mannschaft gehört, muß sich
    hart bei Sponsoren erkämpft werden =) aber das klappt eigentlich ganz gut !
    Neue Trainingsanzüge sind grad bestellt worden :D

Gruß