Beiträge von Immanuel

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich schmeiß einfach mal eine Hypothese in den Raum und bin gespannt auf Antworten.

Die Frage ist, wie sieht der Fußball der Zukunft aus? Geht das Ganze in die Richtung, wie die Nationalelf Spaniens, die bei der EURO 2008, mit ihren kleinen Mittelfeldspielern, den Ball unglaublich schnell und direkt zirkulieren haben lassen? Wird der Fußball also immer schneller und direkter mit durchstrukturierten Spielzügen oder setzt sich der robuste Kick and Rush Fußball durch, basierend auf taktischer Disziplin und Zweikampfhärte!
    Ich bin gespannt auf eure Antworten!!!

Hey,
    also Rensing, spielt nicht schlecht aber auch nicht überragend bei den Bayern. Er hat sich schon so einiges geleistet in dieser Saison, der ein oder andere wird sicherlich noch Oliver Kahn hinterweinen.
    Manuel Neuer wird es meiner Meinung nach sehr schwer haben, an René Adler vorbei zu kommen.
    Adler ist ein wenig älter, hatte nicht die lange Verletzungspause, hat schon im Nationalteam gespielt und spielt einfach konstant stark.
    Wenn er erst einmal die Nummer 1 ist bleibt er das auch. Manuel Neuer wird wahrscheinlich ähnliche Erfahrungen machen müssen wie lange Zeit Oliver Kahn der zu Beginn nur die Nummer 2 hinter Köpke war und wie Jens Lehmann, der auch ewig hinter Kahn als Nummer 2 das Tor hütete.

Hey,

also ich würde so lange es geht, die Feldgröße so gering wie möglich halten.
    Da die Kondition bis 15 eine untergeordnete Rolle spielt, ergeben sich durch das kleine Spielfeld folgende Vorteile:
    - wesentlich mehr Ballkontakte
    - schnelles, direktes Spiel erforderlich
    - präzises Spiel erfoderlich
    - viele Zweikämpfe
    - Ballberherrschung auf engsten Raum in kürzester Zeit

Nachteil:
    - fehlende Orientierung auf dem größeren Feld (die kommt mit dem Alter jedoch spielend von alleine)

Ich spiele regelmäßig mit meinen Jungs auf kleinen Feldern um diese Vorteile auszunutzen, da der Fußball immer schneller und direkter wird.
    Was haltet ihr von der Auflage mit maximal 3 Ballberührungen auszukommen??

Mfg Immanuel