Beiträge von Dobbi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Eine sehr gute Idee mit dem Tagebuch wird sicherlich einigen Helfen, in unserem Fußballkreis gab es in diesem Jahr zum ersten mal eine Kompaktschulung. Die C - Lizenz an 3 Wochenende. Ok das ist zwar stress pur aber dafür in einem überschaubauren Zeitrahmen, halte dieses System für besser da man dort keine Probleme hat mit Spielverlegung etc. weil einfach noch keine Spiele sind ;)

Kenne das Problem aus dem letzten Jahr. Hab daraus eine Art Wettbewerb gemacht. Jeder Spieler kann sich durch gute Leistungen im Training/ andere Turniere, besonders gutes Teamwork oder sonstige Sachen die dir einfallen fürs Team qualifizieren. Dies lässt einen gewissen Konkurenzkampf entstehen dadurch hast du auf dem Training und Tunieren immer alle Top motiviert. Ergebnis bei mir war letztes Jahr das wir auf jedem Turnier unter den ersten 4 waren, alle Spieler mind. 2 Turniere hatten und auf der HKM Endrunde alle zum zuschauen dabei waren.
    Gruß Dobbi

Das machen die Trainer auf jedenfall. Den jeder ist auf seine Art anders, sei es bei der Trainingsvorbeireitung/Durchführung oder seine Art mit den Jungs oder Mädels zu sprechen.

pn heist persönliche nachricht,

Und da Ahaus / Coesfeld meines Wissens der einzigste Kreis in Deutschland ist der eine 11er D Mädchen Staffel hat war es nicht schwer zu erraten.

Wie gesagt schreib mich einfach an vielleicht können wir ja auch kurzfristig noch was machen.

Hey JB,

ich spiele mit meiner Mannschaft in der von dir angesprochnen Liga ( denke du meinst Kreis Ahaus / Coesfeld wenn du aus Heiden kommst.)

Habt ihr die Staffelleiterin mal auf Pflichtfreundschaftsspiele angesprochen? Denn in unserer Liga haben ständig 2 Mannschaften spielfrei. So könnt ihr zwar nicht um Punkte spielen aber hättet regelmäßig Spiele, was euch schon gut auf die nächste Saison vorbereitet.

Natürlich spielen wir auch gerne gegen euch wenn ihr noch welche sucht. Kannst mich ja mal per pn anschreiben wenn du magst.