Beiträge von Basil

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Bälle- passendes Gewicht/Größe vorrausgesetzt , pro Kind 1 Ball
    ab der E-Jugend dann noch weitere Bälle andere Flugeigenschaften, Gewicht z.B. Rugby
    Hütchen , damit Die Kinder ab der Bambini lehrnen Grenzen zu erkennen
    Koordinationsleiter ein muss!! entweder aus Stangen/Reifen selber basteln oder Originalleiter kaufen
    Stangen Reifen siehe Grund vorher
    Leibchen

ich habe sehr ähnliche Probleme vor 2jahren bin ich als Bambino-Trainer angefangen..bis dahin keine ahnung von Fusball oder Geschweige von Trainer
    Durch mein "kindisches Spassverhalten" hatte ich plötzlich 40 Minni´s --normal sind 10 bis 15 pro Jahr --
    durch diesen erfolg fragte man mich dann ob ich nicht evt die F Manschaft übernehmen möchte ,denn dort sind über 20 Spieler im letzten Jahr aufgehört
    und zwar nur weil die Manschaft immer min 15 zu 0 verloren hatte --also muss auch ein "Leistungsdruck -Spass" her
    so seit 2 Monaten habe ich sie nun die F-jugend und ich muss sagen das ist härteste Arbeit
    mit meinem Sohn der dazu gekommen ist habe ich nun 10 Kinder
    2 davon sind Sehr schnell und dribbelstark aber ..schiessen können sie nicht ..sie tragen die Bälle ins Tor
    4 rennen noch vor dem Ball weg, ohne zuruf der Eltern würden sie nix machen..
    tja da ist noch mein Sohn Laufstark ,Kraftvoll aber langsam und ohen Technik

wir haben bis heute 2 mal gewonnen
    rest leider verloren aber immerhin nur knapp

die Situation ist so das ich absolute Einzelkämpfer habe, passen ist ,nicht jeder rennt für sich, Ballverlust heist stehen bleiben und hoffen das andere ihn holen

weis da Jemand Übungen wie ich die Kinder dazubekomem zu Passen?
    die Minni´s aus dem letzten Jahr konnten mit Stolle stoppen rennen passen usw...
    hier ist alles noch nicht da
    und wie es so ist bauen die Kleinen im Training lieber Scheisse als zuzuhören" da sie so von Ihren Schwächen ablenken

evt weis jemand hielfe den ausser aussietzen und Geduld üben brauchen wir noch was an Training damit es zum nächsten Jahr besser wird