Beiträge von trainersvhaldern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,

bei uns im Verein haben haben wir das TW Training gesplittet. B und A Jugend machen bei dem TW
    Training der Senioren mit. E bis C-Jugend machen einmal in der Woche Torwarttraining.
    Angesprochen haben wir eine Torhüterin aus der Nachbarstadt die dort in der Verbandsliga spielt.
    Sie macht es sogar ehrenamtlich, also auch das wäre vielleicht eine Idee, wenn im eigenen Verein kein TW Trainer zu finden ist.

Hallo.

ich trainiere auch eine E- Jugendmannschaft und spiele mit einer 2-1-2-1. Das funktioniert bei

meinen Spielern total gut. Vor der Abwehr spielt der läuferisch stärkste, er treibt das Spiel an wenn wir in Ballbesitz sind , und ist als erstes wieder hinten, wenn der Gegner den Ball hat.

Der Stürmer nutzt die freie Seite bei diesem System mit und arbeitet auch nach hinten mit.

Vielleicht solltest du auch noch ein paar Freundschaftspiele anstatt Training machen. Ich hab damit gute Ehrfahrung in Sachen Kondition gemacht und den Kindern macht es auch Spaß.

Gruß
    Norbert

hallo hako,

ich trainiere auch eine E1 Mannschaft Jahrgang 98. Bin mit denen in den Bambinis angefangen.

Von den Trainingsbeispielen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen und du mußt sehr viel Zeit mitbringen.
    Wichtig ist auch Kindern eine Lösung auf zu zeigen, wenn sie ein Problem nicht selber lösen können.

Aber das allerwichtigste ist meiner Meinung nach den Kindern Selbstbewustsein zu geben, immer wieder loben, Fehler machen zu dürfen.
    Wenn du das hinbekommst wirst du sehen, wie sich deine Mannschaft weiterentwickelt, aber es braucht Zeit.

Hallo da draußen,

Wir die E 1 des SV Haldern , liegt am Niederrhein, möchten unsere Abschlußfahrt am Ende der Saison mit einem Turnier kombinieren.
    Wer also ein Turnier im Mai oder Juni hat und wo man auch Zelten oder anderweitig übernachten kann, bitte melden.

gruß

Norbert Otten, Trainer