Beiträge von Ph1988

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    nunja wenn er nicht regelmäßig zum training kommt hat sich die frage ja schon erledigt oder nicht?? ich sag nur schlechtes vorbild.. wenns dein Kumpel ist jag ihm zum teufel.. sowas kann auch schnell die freundschaft kaputt machen.. ist mir auch passiert.. ich bin gewechselt er hat das handtuch geworfen weil er keine ahnung hatte ;-P
    Bei uns ist es ganz klar. Ich bin Cheftrainer, steh halt da und bekomm alles.. sonst machen wir alles gemeinsam Aufstellung planen, aufstellung etc..

    Hallo miteinander, ich bin C-Jugendtrainer. Unser Trainerteam besteht aus 3 Trainern. (Naja der eine nur auf dem Papier).
    Und zwar wollte ich mein Trainerteam ausbauen. Mit einem Torwarttrainer und einem Physiotherapeuten.
    Der Torwarttrainer und Physiotherapeuten sollten von ausen kommen.
    Wie komm ich an die am besten ran.
    Mir ist der Physiotherapeut am wichtigsten. Sollte halt kein Geld kosten.
    Gruß
    Ph1988 :D

    Hallo bei uns ist es so, das wir uns meistens 1 1/2 Stunden vor dem Spiel treffen (Heimspiel). Dann gehen wir gemeinsam in die Kabine. Wo sich die Kinder umziehen.
    Danach laufen sie sich warm. In der Zeit fülle ich den Spielberichtsbogen aus. und gebe es dem gegner weiter. Danach machen wir eine Teambesprechung. (Aufstellung, Taktik, etc.) danach gehen wir aufs spielfeld.. wo sie leichte übungen machen. (leichtes laufen, torschuss, etc.) bevor das spiel beginnt.

    hey das gleiche problem kenn ich =P aber es gibt eine schiedsrichterverband.. die die schiedsrichter aufstellen zu den spielen. da würde ich mich gezielt über den parteiischen beklagen ^^ oder dem schiri das fussballspiel persönlich erklären^^ so wie ich das gemacht hab (foul an der mittellinie und die pfeife gibt elfmeter xD ) aber was will man machen wenn es beim auswärtsspiel passiert.. und wenn der schiri mit dem anderen trainer per du ist xD

    kommt drauf an wie stark der gegner ist =) bei einem seehr starken spiele ich 3 - 1 . vobei die hinteren außenspieler bei mir über die seite kommen das wir dann im angriff ins 1-3 umschalten. damit bin ich immer gut gefahren. bei leichten spiel ich auch 1-3 wobei ich dann auch sicher bin das sie nicht oft über die mittelline kommen. braucht halt einen starken verteidiger.. Hab aber auch schon öfters 2-2 spielen lassen. Vorallem bei gegner die ich nicht kenn..

    Hallo zusammen,


    haben am Samstag ein Spiel gegen einen Abstiegsbedrohten Verein ( C-Jugend).
    Da ich mir sicher bin das sie sich hinten reinmauern, wollte ich euch fragen wie ihr am besten aufstellen würdet.
    Ich spiele normalerweise immer 4-1-3-2 . von anderen vereinen weiß ich das sie sich zu 9 in der Abwehr stellen.
    sollte man dann mehr wert auf das flügel spiel legen??
    gruß
    :evil:

    Hallo ich bin B-Jugendtrainer, unser Problem ist das wir sehr viel gute Spieler haben, NUR das
    bei uns kein TEAMGEIST vorhanden ist. und wir sehr viele einzelkämpfer haben. Nun will ich von euch wissen wie ich aus denen ein eingeschweißtes Team machen kann.

    Wir sind eigentlich ein bekannter Verein. Haben jedes Jahr ein internationales Tunier mit Mannschaften aus Frankreich, Ungarn, VFB Stuttgart, FC Nürnberg. usw. Nur haben wir noch einen großen Verein der sich die ganzen guten Spieler wegzieht..

    ja nein so sind wir nicht. wir haben schon unsere Ziele. Wir tuen auch sehr viel in der Jugendarbeit nur das problem ist das wir spieler haben wo nur scheiße im kopf haben. Training stören und so weiter. diese sortieren wir momentan aus. weil wir denen wo fussball spielen wollen, denen auch das bieten wollen. alles lange geschichte..

    hehe ^^ nun ja einmal sollte man das spiel verfolgen analysieren.
    bei stellungsfehlern rufen wir dann rein. bevor es zu spät ist. eigentlich machen wir das so das einer aus einer höheren Position ( Tribühne ) das spiel beobachtet und wir uns dann austauschen wo die schwächen sind. weil wenn man am platz steht sieht man das nicht so gut.. aber eigentlich rufen wir unsere komandos rein. oder nehmen uns den Kapitän zur seite..