Beiträge von pate

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Liebe Trainer,

ich bin ein A-Jugend Spieler und habe mich vor kurzem bei meinem alten Verein abgemeldet. Ich habe sie gebeten meinen Spielerpass mir zuzuschicken. Sie taten das auch. Der Pass war ausgefüllt worden, also die "Erklärung des Vereins zum Vereinswechsel". Nur das Problem ist, dass leider kein Lichtbild mehr auf dem Pass war. Was muss ich nun machen, wenn ich mich bei einem anderen Verein anmelde? Soll ich ein neues Bild antackern? Geht ya aber leider nich, weil da steht: "Hier is vom Verein das Lichtbild des Spielers anzubringen und mit Vereinsstempel zu versehen.Jeder Missbraucht wird bestraft."
    Was soll ich machen? Hoffe ihr könnt mir helfen

deine sprüche kannse dir sparen hattabi...kein mensch weiss alles...ich weiss auch nich viel aber auch nich zu wenig....
    ich will ya nur wissen wie die scouts auf einen verein,also einen sehr kleinen verein kommen...wer sagt ihnen das es solche mannshaften gibt:D
    und wie kriegen sie die namen der spieler:D

eine frage wurde nich beantwortet von mir....ihr sagt wechsel in der wechselperiode wann is das denn???wenn das in der kürze is,und ich mich von meinem aktuellen verein abmelde und dann beim neuen verein anmelde,krieg ich dann ne sperre?

also ich spiele in einer mannschaft deren erste mannschaft in der kreisliga spielt....und noch ne frage....was is schwieriger...das training von einer oberliga mannschaft oder von einer dritt liga mannschaft...oder gibst kein unterschied bei den...die frage is auf das jugendtraining bezogen

yaa hab ne frage...wann is die wechselperiode...in der winterpause,???weil im mom bin ich bei nem verein angemeldet aber will wehcseln...kann ich mich sofort abmelden un nen verein suchen und mich sofort bei den anmelden oder krieg ich ne sperre

naja bin in der ajugend....bin auch nich so schlecht,aber denke das ich bei meiner mannschaft,also in der a1, unter den ersten 3 der besten techniker sein....bin 1-78 gross und wiege 60-65 kilo...angesprochen wurde ich noch nie...sogar keiner aus der mannschaft...aber wie könnt ihr euch sicher sein das scouts bei uns bestimmt schon mal waren:D

hört sich ja nich so schwer an...eine frage an pascha...du sagst du warst ma hannover 96...war es schwer dort...und noch was: manchmal frage ich mich warum nie scouts zu unseren spielen kommen um uns zu beobachten:D

und wie siehst mit spielerichem leistng aus...also was meinste du mit leistung bringen...was heisst das für dich..also ich bin nich schlecht aber auch nich der talent

Hallo liebe trainer,
    ich bin im mom 16 jahre alt,werde bald 17....

ich hab paar fragen....

also

-ich will bald in einem neuen verein spieln...also bei großen jugendmannschaften,deren erste mannschaft mindestens in der regionalliga spielt...wie z.B rot weiss essen,düsseldorf,rot weiss erfurt oder so...nun zu meiner frage...ist es schwer bei solchen teams in die jugend aufgenommen zu werden..also in die a jugend...

-worauf achten solche teams beim spieler

-und kann ich überhaupt mit 17-18 jahren mich noch da anmelden?

show encouragement...also mut machen....natürlich in der halbzeit...wenn ihr knapp am verlieren seit einfaxh sagen: kommt jungs noch 35 minuten....wir sind zwar außenseiter aber wir haben nix zu verlieren...lasst uns einfach fussball spielen...habt keine angst das ihr fehler macht...spielt euer fussball.ihr habt nix zu verlieren...aber der gegner schon...wir werden sie fertig machen..auch wenn wir nich gewinnen.ich will das ihr sie zum schwitzen bringt.....mach mal vorm spiel und in der halbzeit das rocky lied an....das gibt selbsvertrauen

entweder kommen deine spieler nich mit dem ball zu weit noch vorne...also keine schusskraft...oder sie wollen nich das die stürmer mit kopfbällen ihre köpfe weh tun....
    mach ma beim training kopfball und lange bälle training....die defensiven spieler sollen möglich versuchen weit mit dem ball zu kommen und einen offensiven mittelfeld spieler finden...einfach versuchen...

is ne späte antwort aber vllt braucht noch einer gute tipps...

man müsste eher defensiver spielen...is am besten für solche spiele

also so ein system:

tw
    rv iv iv lv

dm

rm lm

om

st st

die innenverteidiger oder der defensiv mittelfeldspieler schlägt den ball nach vorne...
    die stürmer versuchen den ball auf den offensiv mittelfeld zu spielen....die aussenspieler rücken auf....also rv-rm+lv-lm
    der om versucht die bälle nach aussen zu spielen....entweder versuchen die flügelmittelfeld spieler die bälle zu flanken um die stürmer zu finden....oder die aussenverteidiger überlaufen die flügelspieler...und kriegen dann den pass von dem flügelspieler....entweder laufen sie mit dem ball rein oder flanken auch...

nich zu vergessen: die aussenverteidiger müssen flink sein,wie phlipp lahm..

naja ich bin ein a-jugend spieler und habe ein problem mit meinem trainer....der trainer hatte mich in der b1 erstma sehr oft spielen lassen...doch nachdem paar neue spieler gekommen sind musste ich auf die bank...(die neuen spieler sind nich besser als ich)ich war damals nich im topform und der trainer hatte mir keine 2 chance gegeben....2-3 spiele hatte wir sogar nur 3 auswechsel spieler...er hat 2 spieler eingewechselt mich aber nich...ich weiß genau das ich einer der besten spieler bin...ich konnte das nich mehr aushalten und bin in die b2 gegangen...da sind auch 4-5 gute spieler...ich hab mich durchgesetzt und wurde zum spielmacher...konditionell war ich im tiefpunkt und der b2 trainer lies mich anfangs im libero spielen und kondition zu pumpen...später jedoch im 10er..nun gut...die saison war zu ende und ich musste in die ajugend...ich hörte aber das mein b1 trainer die ajugend trainieren wird...ich war wiedermal sicher das er mich nich spielen lassen wird...deswegen ging ich nich zum training...die saison hat nun angefangen und ich hab mich nich abgemeldet...nun will ich den verein wechseln...aber ichh habe gehört das man ne sperre kriegt...stimmt das und für wie lange...

wäre dankbar für ne antwort.. ps: ich bin aus nrw

hallo bin zwar kein trainer sondern ein a-jugend spieler,trotzdem will ich paar fragen stellen..ps:bin neu hier..sorry falls es im falschen thread ist..

also die fragen:
    also im fernsehen vorm spiel sieht man die profis,das sie sich warmmachen...man sieht das sie sehr gelenkig sind...also mit den händen bis zu den fußspitzen kommen....dies is bei mir aber nich so...
    frage1:wie werde ich gelenkig wie die profis??
    .
    .
    .
    .

auf dem feld kann ich überall spieln,sei es im sturm,mittelfeld oder in der abwehr...die grössten probleme hab ich in der abwehr...und zwar wenn ich gegen schnelle stürmer spiele....ich bin iwie nich so beweglich...deswegen haben die meissten schnellen stürmer nich so viele probleme gegen mich...obwohl ich sehr atletisch bin und nich übergewichtig...
    2.frage:wie werde ich beweglicher???
    .
    .
    .
    .
    3.frage wie werde ich schneller?

danke im vorraus