Beiträge von best of five

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zitat:

dido schrieb am 12.09.2008 14:59

Zitat:

best of five schrieb am 12.09.2008 14:39
    Hallo,

das leistenband schützt die inneren Organe des Bauchraums vor dem Austritt ins Freie. Durch falsche Bauchmuskelübungen, englischen Wochen, Bodenwechsel (Winter-Sommer) kann es zu Störungen in diesem Bereich kommen. Ich habe diese Info aus dem Buch von Dr. Müller-Wohlfahrt, verletzt, was tun? Das kann ich jedem Trainer empfehlen, der seine verletzten Spieler schnellstens weider auf dem Platz haben will.

=)

Gut, aber die Frage ist ja: Was dagegen tun... :P

In den Pausen zwischen den Spielformen Übungen nach dem Core performance-Programm nach Mark Verstegen durchführen. Das stärkt den Bauch und Rücken im Bereich der Lendenwirbelsäule.

L.G. Alfred =)

Hallo,

das leistenband schützt die inneren Organe des Bauchraums vor dem Austritt ins Freie. Durch falsche Bauchmuskelübungen, englischen Wochen, Bodenwechsel (Winter-Sommer) kann es zu Störungen in diesem Bereich kommen. Ich habe diese Info aus dem Buch von Dr. Müller-Wohlfahrt, verletzt, was tun? Das kann ich jedem Trainer empfehlen, der seine verletzten Spieler schnellstens weider auf dem Platz haben will.

=)