Beiträge von david1887

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

du kennst die mannschaft nicht, die können alle sehr gut mit dem ball umgehen und sehr gut dribbeln im letzten jahr haben die das sehr sehr gut gemacht.. und jetzt muss halt der nächste schritte kommen und sie gegen stärkere mannschaften spielen.. und wenn man sich deren spielweise anguckt.. spielen die so wie ich mir das bei meinen auch vorstelle.. wenn die diesen schritt nicht auch machen würden.. dann würden sie ncihts dazu lernen

Moin..
    Ich hatte heute mit meiner F Jugend Jahrgang 200 das erste Punktspiel in dieser Saison. Wir sind diesesmal als stark gemeldet und spielen gegen sehr sehr starke Mannschaften wie z.b St.Pauli. Das Spiel heute haben wir verloren, aber ich glaub das war garnicht mal so schlecht da die Spieler jetzt wissen sollten, dass sie nicht so leichtsinnig spielen dürfen wie letzte Saison. Ich möchte im Training immer mehr die basis form vom one touch football trainieren.. also noch nicht so ganz streng aber mit wenigen Berührungen, keinen Dribblings und sehr vielen Pässen. Ich hab mir schon überlegt was ich dafür schwerpunktmäßig trainieren muss.. aber so viele Übungen dazu kenne ich nicht. Könnte mir einer von euch vielleicht Tipps geben? Was muss ich beachten? Welche Materialien ( Bücher oder DVDS) sind empfehlenswert? Was sind eure Erfahrungen mit dem one touch football?

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe

mfg, David1887