Brauche sie auch für mich selbst.
Beiträge von niklasv
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
So jetzt habe ich es rausgefunden: Für den Leistungsfußball braucht man einen, für den Breitensport offensichtlich nicht.
Inhalte beim NFV:
- Passspiel
- Ballkontrolle (An- und Mitnahme)
- Dribbling
- Spannstoß
- Kopfballspiel -
Schließe die Beiden aus der Mannschaft aus.
Die Stimmung in der Mannschaft ist das wichtigste, die anderen Jungs können doch nicht dafür, dass die Störfälle schwer erziehbar sind und chronisch auffallen müssen. Ich würde, als Spieler, sobald wie möglich den Verein wechseln, wenn ich solche Fälle in der Mannschafft hätte. Da macht es doch keinen Spaß mehr! Möglicherweise wird der Qualitätsverlust durch den steigenden Teamgeist aufgefangen. -
Geht mir genau so, deshalb wäre es mir am allerliebsten, wenn ich so eine Prüfung umgehen könnte, wenn das nicht möglich ist, könnte ich auch noch ein bisschen üben, aber es muss ja nicht sein. Welchen Sinn soll es haben, dass ein Fußballtrainer den Ball jonglieren können muss?
-
Gilt das für alle Landesverbände, beim NFV wird davon nichts erwähnt?
-
Hi,
gibt es bei einer Trainerlizenz eine praktische Prüfung des eigenen fußballerischen Könnens bzw. was muss man praktisch können? -
Ich hatte keine Frage, die hätte ich gestellt. Es ging mir nur mehr ums allgemeine Lesen und etwas dazu beitragen.
-
Ich bin auf der Suche nach einem Forum für Taktik in der ganzen Bandbreite: Systeme, Angriffszüge, Deckungsvarianten, Verschieben, Taktiken,...
Allgemeine Taktik war wohl etwas umständlich ausgedrückt
-
Allgemeine Taktik im Seniorenbereich.
-
Würde mich auch interessieren

-
Hat nichts mit der F zu tun, keine Sorge

Suche das nur für meine persönliche Freizeit. -
Hallo,
ich suche ein Forum für Fußball-Taktik. Wenn der Link hier nicht reingeschrieben werden darf, wäre eine PN nett. -
Hallo,
ich beginne morgen mit meiner Aufgabe als Co-Trainer bei einer F-Jugend (bin 14 Jahre alt). Was sind meine Aufgaben, wo kann ich mich einmischen?