Ich kann davon -so wie du es beschreibst- abstand nehmen in Sachen Schauspielerei Trainer. Ich finde deine Worte nicht unrichtig....kann da mitgehen. Wie ich es meinte beschrieb ich ja. Du hast aber recht...lieber ganz ruhig und keine Schauspielerei mit einer Wertigkeit drin, die für die Kinder dann -wenn der Trainer auch dieses zu intensiv bis falsch überbringt- dennoch nachteilig sein können. Ein eh ruhiger Mensch...beim Fußball als Trainer ohne Ahnung im Breitensport...ist nicht mein Feind...ganz im Gegenteil. Ich bin z.B. ein absoluter Befürworter z.B. von Frauentrainerinnen auch ohne Fuballahnung, soweit sie mütterlich mit den Koten -sagen wir bis zum Ende der E...umgehen. Solche Frauen sind meine Favoriten im Bereich der Minis....und F! Da gibts auch Mamas die herrumschreien weils raus muss...aber die sind dabei meist nicht ungerecht und nicht niedermachend...immerhin.
Es gibt auch hier im Forum einige weibliche Beispiele...die viel mütterlicher und kompromissbereiter und ich denke, zu ihrer schlechtesten Tageszeit auf dem Platz noch besser mit den Koten umgehen, als so manch einer von uns Schwertträgern das zur besten Tageszeit tun. Lesen können sie und von einem dieser Beispiele kann ich sagen, dass die Dame tolles Training mit viel Herz und Herzblut gibt...besser als ich es damals machte...auf jeden Fall!