Hat jemand schon Erfahrung mit kleinen Hallenturnieren wo mit "nur" 3 Feldspielern gespielt wurde? Wie war da Eure Formation und die Aufgabenverteilung an die Kids?
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Wir sind schonmal zu einem Turnier gefahren, da war überhaupt keiner da
, also ein 0:=:0=0Nee Spass bei Seite. 3èr Turniere habe ich selber beim Freizeitfußball gespielt, aber nur weil wir zu wenig Leute waren. Das ist die Hölle rein konditionsmäßig. Das würde ich auch nur in Hallen spielen, wo mein die Feldgröße anpaßt, sprich kleine Halle und auch nur, wenn ich 3 Dreierteams + 1 Reserve hätte.
Sprich....auf keinen Fall einzeln wechseln, sondern im Team, ...alle 2 spätestens 3 Minuten. Den Reservemann würde ich einsetzen, damit der Einzelne im Team sich selber wechseln kann, falls er Probleme bekommt.
Bei drei Leuten würde ich ein 2:1 oder 1:2 grob vorgeben. Es wäre für mich in jedem Fall ein Dreieck, ....das sich dreht bzw. verschiebt, ...also vollkommene Flexibilität ....entsprechend des Verstandes der Spieler. Geht der hintere/einer der hinteren mit vor, ...läßt sich der andere etwas zur Mitte fallen und rückt dabei trotzdem mit auf. Da müssen halt alle mitdenken. Gruß
-
hallo nf,
wir haben mal in einer recht kleinen halle (etwas größer als ein volleyballfeld) mit 1:3 gespielt. die grundordnung war, "einer sichert ab". ansonsten war das spiel ziemlich schnell, da sich auch die ordnung immer relativ zügig in luft auflöste;) - was auch ok war, die jungs sollten einfach nur spaß haben und den hatten sie auch.
als aufgabenstellung stand glaube ich nur, dass sie ständig wach seien müssen und sich vor allem viel bewegen sollten. das spiel war auf jeden fall was für kleine techniker, da viel mit einzelleistungen gemacht werden konnte.
wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar noch auf einer seite eine bande.
gruß
-
Ja so ist das dort auch ist eben eine kleine Halle daher 3er Mannschaften+TW mit Bandenspiel auf beiden Seiten. Nunja ich finds gut das dort trotzdem was gemacht wird auch wenn die Halle sehr klein ist da oben doch eine kleine Tribüne ist noch dazu OHNE STARTGEBÜHR:-) was heutzutage leider kaum noch vorkommt:-(
-
Also meine Erfahrung bisher geht nur über ein 2-1. Das 1-2 das einer hinten absichert, kannst viell. mit einer sehr guten Mannschaft spielen, aber mit einer normalen oder schwächeren Elf kann es sein das Du richtig abgeschossen wirst:-( aber wenn man eine gute noch dazu ausgeglichene Elf hat und immer im Dreierblock wechselt kann es empfehlenswert sein:-)