Nervende Kleinigkeiten

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Talker1980 spielt ihr denn derzeit einen Rundenbetrieb oder ähnliches?
    Wenn nicht ist es je klar das manchen die Zügel etwas länger lässt. Ich denke das ist auch mal wichtig.


    Gegensteuern kannst du vielleicht (wenn überhaupt) mit Spaß! Trainings in denen nur gespielt wird, dafür halt kürzer. Ersatzveranstaltungen wie von Goodie vorgeschlagen sind sicher auch gut geeignet. Ansonsten Training für ein paar Wochen, bewußt nur wer Lust hat. Ab XY geht es dann wieder Richtung Saison, da sollten alle wieder da sein. Nimmt die und den Spielern etwas den Druck. In wie weit das für deine Truppe geeignet ist kannst aber nur du beurteilen.


    Gruß

    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

    "Der Grund, warum wir Fußball gucken, ist keine Zahl und kein Ergebnis, sondern ein Erlebnis."

    - (Quelle: paderball.com)

  • Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Wetter ungemütlicher geworden ist, oder woran es liegen kann.

    Die letzten Wochen war sehr magere Trainingsbeteiligung, Abmeldungen kamen immer erst kurz vor Trainingsbeginn oder gar nicht.

    Ist irgendwie komisch. Der harte Kern in der Mannschaft beschwert sich auch schon, was mit den anderen Spielerinnen los ist.

    Ist schwierig im Moment alle zu motivieren. Der Teamgeist ist im Moment auf Sparflamme

    Wenn ihr noch draussen trainiert, kann ich das durchaus verstehen.