Mädchen Im DFB Stützpunkt mit älteren Jungs trainieren lassen ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe grade die Info bekommen das meine Tochter Jahrgang 2007 im nächsten Jahr beim DFB Stützpunkt mit den Jungs 2006/2005 trainieren soll. Als Begründung hat der Trainer geschrieben er möchte die 3 Mädels zusammen lassen. Zwei Mädchen sind von ende 2006, unsere von von Anfang 2007. Ich persönlich hätte es als sinnvoll gesehen, wenn die Mädels noch ein Jahr mit den 2007/2008 Jungs trainiert hätten. Die 3 Mädels sind alle gut aber der körperliche unterschied zu Jung die teilweise fast 3 Jahre älter sind, halte ich für bedenklich und nicht hilfreich für das Training .


    Ich würde Sie gerne in die Trainingsgruppe mit den 2007 Jungs zurücknehmen lassen. Nächstes Jahr dann in die Gruppe der 2007/2006 wie jetzt auch.


    Was haltet ihr davon ??

  • Bei uns trainieren die Mädchen der Regionalauswahl( nicht der Stützpunkte) auch bei den Jungs. Aber gleiches Alter.
    Dieses Jahr sind die 2006 der jüngste Jahrgang. Ein 2007 Mädchen mit 2005 Jungs ist totaler Quatsch.
    Aber wahrscheinlich hast du auf die Entscheidung keinen Einfluss.
    Wie in anderen deiner Anfragen stellt sich die Frage, ist die angebotene Förderung, eine wirkliche altersgerechte Förderung. Habe klare Zweifel.

  • Bei den Mädchen wurde die DFB Förderung auf die U 10 Mädels ausgedehnt. Mit U 14 Ende ist dann für alle die es nicht in Landesauswahl geschafft haben Schluss. Auch ziemlicher Quatsch da die Mädels nach der Wachstumsphasen, dann noch große Sprünge machen. Aber nur die Zukunft der Nationalmannschaft zählt.
    Wohl im Moment eine nötige Fixierung.

  • Es gibt im Gesamten Bundesland nur einen DFB Stützpunkt bei dem Mädchen zusammen trainieren 130 Km weit . Im Stützpunkt bei uns sind insgesamt nur 3 Mädels. Der Gedanke der Trainer war wohl ,das diese weiter 3 zusammen Trainieren weil sie sich gut verstehen . Das trainieren mit den Jungs ist kein Problem !! Aber wenn die Jungs von 2005 2 Köpfe größer sind und 15 Kilo mehr wiegen sehe ich darin wenig Sinn. Für meine Tochter wäre es zwar schade wenn sie nicht mit den Mädels trainiert, aber auch kein Problem wenn sie getrennt werden. Ich habe mich jetzt an die Auswahltrainerin Mädchen vom der Landesauswahl Kontakt aufgenommen. Mahl sehen was der Landesverband dazu sagt.