Eine weitere (Master-) Arbeit über die FPL

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Schön das es solche Masterarbeiten gibt..... und auch diese feststellen, das die FPL nicht ausgereift ist und weiterentwickelt werden muß.


    Ansonsten habe ich es mir angetan und die gesamten 127 Seiten oder was das da sind, durchgelesen.....

  • Alles hab ich nicht gelesen.
    Als Arbeit gefällt mir das sehr gut. Jedoch finde ich die geringe Menge der befragten Trainer in Bezug auf Repräsentanz problematisch. Deswegen sehe ich die Aussagekraft zwiespältig.

  • @all: Die FPL hat nie den Anspruch gehabt ausgereift zu sein. Das vorrangige Ziel war immer und ist es heute noch, dass alle die am Kifu teilhaben, für den Kifu sensibilisiert und somit ein Umdenken in die Wege geleitet wird. Alles andere wäre eine Illusion!
    Sehr gut finde ich es, dass die FPL an Universitäten ankommt und die Studierenden sich z.B. mit einer Masterarbeit damit auseinandersetzen. Das kann in meinen Augen ein weiterer "großer" Baustein zu mehr Akzeptanz der FPL sein.


    Die Baustelle Kifu/FPL wird nie fertig werden, dafür sind wir Menschen nicht reif genug.

    Wie wir mit den Kindern von heute umgehen, das wird die Welt von morgen prägen (Hans Jonas 1903-1993)