E-Jugendlicher mit in die D?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    ich trainiere momentan eine E-Jugend, alles 2006er bis auf eine Ausnahme ... dieser ist Jahrgang 2007. Ich habe mich im vergangenen Sommer dafür stark gemacht, dass dieser die E2 überspringt und direkt zu mir in die E1 kommt. Er ist bei mir die tragende Säule und soll ab Sommer auch zum DFB Stützpunkttraining.


    Nun gehen meine Kids im Sommer alle in die D-Jugend, ich bin noch mit mir am hadern ob ich mitgehe oder wieder eine E-Jugend machen soll. Eigentlich möchte ich schon gerne mit meinen Kids mitgehen ... der 2007er Junge würde natürlich auch gerne mit, jedoch glaube ich, ist das von der Vereinsführung nicht unbedingt gewünscht. Wie steht ihr dazu? Kann man einem 2007er zumuten, sich mit 2005ern zu messen? Das spielerische Zeug dazu hätte er meiner Meinung nach auf jeden Fall ... gibt es positive Aspekte oder ist das ganze eher hinderlich für seine Entwicklung?


    MfG
    Markes

  • Ein starker 2007er ist definitiv gut genug, um sich mit 2005er zu messen. Bei mir stehen auch 3 2006er im Kader, die sich oft gegen 2004er behaupten müssen und dies hervorragend schaffen, obwohl sie nicht beim Stützpunkt sind. Einzige Ausnahme wäre vielleicht, wenn ihr in einer 2005er Starkgruppe gemeldet wärt nächstes Jahr. Aber ich denke dann wäre der Junge auch kein Leistungsträger in der Mannschaft.


    "Gerade im Fußball passieren in schöner Regelmäßigkeit Wunder."

  • Habe gestern eine gruppe von 4 2008ern gegen einen Gruppe bestehend aus 1 2010er und 3 2009er (davon einer ende Oktober) antreten lassen.
    Die 2008er sind alle 4 relativ solide Spieler gewesen und ich dachte das wir interessant. Was ist passiert: Noch beim Leibchen verteilen kamen die 2008er geschlossen zu mir und haben gefleht ich möge doch bitte die Aufstellung ändern - sie wollten nicht antreten weil sie wussten angst hatte unter zu gehen ... :)