Spieler haben Geburtstag

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Gemeinde,


    viele Spieler haben natürlcih auch einmal Geburtstag während der Saison. Geht ihr damit eigentlich besonders um?


    Ich weiß noch, früher hat das Geburtstagskind immer etwas für die Mannschaft dabei gehabt und man hat auch ein ordentliches Liedchen gesungen. Heute ist das aber anscheinend so gar nicht mehr der Fall, zumindest da, wo ich bin.


    Wie geht ihr damit um bzw. wie handhaben das die Kids bei euch?


    Singt ihr? Bringt das Geburtstagskind was mit? Sollte es das tun?
    Was denkt ihr?

  • Wenn das Kind an dem Tag Geburtstag hat wird gesungen, ansonsten nur wenn derjenige auch was für die Mannschaft mitgebracht hat (machen ca 30% der Mannschaft). Geburtstagsglückwünsche in der Whatsappgruppe sind auch Standard, ansonsten machen wir nicht viel.


    Es kommt allerdings auch häufiger vor dass die Geburtstagskinder nicht zum Training kommen da Kaffeetrinken mit der Oma oder der Tante die man selten sieht ansteht

    "Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation" (Karsten Neitzel)

  • Wir singen eigentlich nicht, außer das Kind feiert im Rahmen des Trainings seinen Geburtstag (z.B. Soccer Halle). Die Kinder bringen etwas mit, wenn sie möchten müssen sie aber nicht.


    Allerdings bekommt jedes Kind von mir ein Geschenk von mir und ich gratuliere im Namen der Mannschaft.


    Das Geschenk ist ein Adidas-Trikot mit Vereins-logo, Nummer und Vorname beflockt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." - Bill Shankly

  • Auf eigene Kosten, oder unter Einbezug der Eltern? =O

    Wenn du mich meinst: eigene Kosten (wenn du ein Sportgeschäft deines Vertrauens hast und da regelmäßig was kaufst, ist das auch nicht teurer, als ein Geburtstagsgeschenk für ein Kindergeburtstag).

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." - Bill Shankly

  • Respekt, finde ich klasse :thumbup:



    Ich trainiere eine A Jugend in der Kreisliga. Da dürfte jedem klar sein, was das Geburtstagskind mitbringt :whistling:

    Die Kids finden das ganz toll. Ich trainieren eine U8. Leider wachsen die so schnell aus den Trikots raus. :(

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." - Bill Shankly

  • auch Goncare wird den Kindern nix schenken müssen , aber macht ihnen gerne eine Freude .


    Ob ich nun 20h pro Woche für lau in mein Team investiere, was mit Mindestlohn 9000€ im Jahr sind oder ob ich noch 120 im Jahr für die Racker ausgebe , macht doch auch keinen Unterschied